2 1/2 Jahre- wieviele Puzzleteile schaffen eure?

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wieviele Puzzleteile eure Kinder mit 2 1/2 Jahren schon schaffen.
Und ob es Einzelkinder oder jüngere Geschwisterkinder sind.


LG Tessy

1

Hallo,

mein großer ist 2 Jahre 8 Monate und puzzelt für sein leben gerne.
Wir haben welche mit 20 und mit 26 Teilen. Er macht sie komplett alleine.
Ich bleibe aber neben ihm sitzen weil er meistens nicht die Geduld hat das Puzzle zu ende zu machen weil ihm irgendwas anderes einfällt. Ich motiviere ihn dann nur dabei zu bleiben. Ansonsten macht er es alleine.

lg

vannchen

2

Hi!

Matteo ist genau 2 1/2 und (noch;-))Einzelkind.
Sein neuestes Puzzle hat 36 Teile und mit ein bißchen Hilfe (z.B."schau mal, hier fehlt doch jetzt ein Rad vom Bus, wo ist denn das?") schafft er das.

LG Nina

3

Unsere Emma 27 Monate ist ein totaler Puzzlefreak.
Sie macht inzwischen Puzzles bis 54 Teile nach 2-3 mal üben alleine.
Sie ist ist allerdings die Jüngste und hat 3 ältere Geschwister.
LG
Gwendolin

4

Hallo Tessy

Amelia ist ebenfalls 2,5 Jahre und schaft die 24 teiligen mit links. Wir arbeiten nun gemeinsam an 48, 63 und 100 Teilen. Mit etwas Unterstuetzung baut sie auch diese schon recht gut zusammen. Amelia liebt Puzzel.

LG

Silvia mit Amelia Eloise (*03.05.07)

5

Also meiner schafft jetzt 48 Teile, ist allerdings kleiner Bruder.

Sein Bruder wird im Dez 4 1/2 Jahre.

6

Luca ist erst knapp 2 1/4 und schafft Holzformenpuzzle (die mit dem roten Griff) mit 48 Teilen, die Puzzle aus Pappe mit 20 Teilen, Holzformpuzzle mit 30 Teilen und seit heute ein komplettes Europapuzzle (alle Länder Europas in kleinen Holzstückchen) alleine!#huepf#huepf
Ich bin so stolz auf meine Maus!#schein;-)
Gut ich sitze meist, aber nicht immer daneben und überbrücke seine Durchhänger, wenn etwas nicht so klappt wie er meint!
Luca ist Einzelkind, aber seit drei Monaten im Kindergarten!

Kisrett

7

Meine Tochter ist noch nicht ganz 2 1/2 Jahre aber in 2 Wochen ;-)

Sie ist Einzelkind und macht 64 Teile alleine, wenn Mama vorher die "Mittelrand" Stücke (fragt mich nicht woher sie den Namen hat) wegsortiert. Dann macht sie erstmal den Rand und dann macht sie die Mittelrandstücke rein.

LG
Tanja

8

Hallo,

Lenya ist 27 Monate alt und puzzelt ein 15er Puzzle ohne Rahmen. Ob sie mehr schafft,weiss ich nicht, da die mit mehr Teilen noch weg gepackt sind ;)

Sie ist das dritte Kind. Mein 1. Kind konnte noch besser puzzeln. Er konnte mit 2 schon puzzeln wie manch 4 jähriger. Ich seh da auch kein Zusammenhang, dass ein jüngeres Geschwisterkind früher puzzeln kann.

Puzzeln hat auch mit Interesse zu tun. Manche puzzeln eben überhaupt nicht gerne und diese können es eben auch erst viel später.


Lg Maja

9

unser 2,5 Jähriger ist ein Puzzlemuffel. Kann gerade mal die 10 teiligen Holzpuzzle mit Griffen und so "Lochpuzzle" auch mit 10 Teilen. Zu Weihnachten bekommt er jetzt 2 15 teilige Puzzle aus Pappe, bin ja mal gespannt.

10

Huhu,

Sophia vor drei Wochen 2 geworden und ist ein Puzzlefreak! Sie macht die Ravensburger Rahmenpuzzle ("4+", egal wie viele Teile, das sind so 30-40) allein, sobald sie die ein wenig kennt, die mit 15 Teilen ("3+) auch unbekannt. "Freie" Puzzle macht sie mit bis zu 20 Teilen. Sie kann sich einfach sehr gut konzentrieren... Dafür wollte sie ewig nicht reden, hat bei der U7 sogar ein Kreuz bei "nicht altersgerecht entwickelt" bekommen! Ansichtssache... ;-)

Liebe Grüße
Elfchen