Weiße Flecken im Gaumen + Husten

Hallo,

mein Sohn hat seit heute weiße großflächige Flecken im Gaumen, aber keine Schmerzen. Er isst und trinkt ganz normal.

Seit ca. 4 Wochen schleppen wir Husten mit uns rum, der Arzt sagte aber nicht weiter schlimm, das ist Schleim der Nase der abgehustet wird.

Seit 2 Tagen hat er Durchfall und jetzt damit verbunden einen extrem rot gepunkteten und wunden Ausschlag am Popo, der ihm auch weh tut.

Morgen gehen wir zum arzt, aber habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. Ich habe etwas Angst, weil wir vor zwei Wochen Scharlach in der Gruppe hatten, der Arzt sagte aber Kinder in dem Alter (er wird zwei im Februar) bekommen das so gut wie gar nicht!

Kann ich ihm noch was gutes tun? Er isst nur trockenes, bzw. Sachen die keine Säure enthalten, Süßes habe ich wegelassen und er trinkt viel Wasser.

Lg
redegewandte

1

Hallo,

bin zwar kein Experte, aber das klingt für mich nach einem Pilz (sowohl am Po als auch im Mund). Den am Po könntest du mit Multilind behandeln. Für den im Mund wirst du wohl zum Arzt gehen müssen.

Aber wie gesagt, ist nur eine laienhafte Ferndiagnose. :-)

LG
Claudia

2

für mich hört sich das als wie bei unserem sohn !!

also unser sohn hatte das damals als säugling.... das war ein pilz... da gab es eine paste für den mund und für den po eine salbe....

aber wenn du morgen eh beim arzt bist....

gute besserung
LG

3

Hallo,

ich danke euch! Multilind verwende ich seit gestern. Mal sehen was wir dann morgen bekommen für den Mund!

Ich habe auch auf Pilz getippt, aber habe immer den Scharlach im Hinterkopf...

Lg
redegewandte