Suche Tipps zu kleinkindgerechten Tierfilmen / Tierdokumentationen

Hallo an alle Mamas die nicht kathegorisch gegen das Fernsehen sind ;-)

Tim wird bald 2,5 Jahre alt und liebt alles was mit Tieren zu tun hat. Er ist total fasziniert von Büchern, aber eben auch von Filmen, immerhin bewegen sich die Tiere da auch.

Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Tierdokumentationen auf DVD, die aber für Kleinkinder geeignet sind. Es darf also nicht gezeigt werden wie ein Löwe eine Gazelle zerfleischt oder so... Kennt Ihr da vielleicht was? Irgend was über die Unterwasserwelt, den Zoo, Elefanten, usw. Er liebt einfach alles!

An alle die Ihren Kindern das Fernsehen komplett verbieten und dennoch mitgelesen haben: Spart Euch die Zeit fürs Schreiben!

LG,
Lara

1

Hm fällt mir so nix ein wir gucken wen das wilde Kinderzimmer (obwohl da auch mal kücken verfüttert werden)
Guck ich aber mit dem Großen der ist nu fast 7 das ja schon was anderes ;-)
Hoffe ich konnte etwas helfen

2

Danke Dir für Deine Antwort!

Haha, das gucken wir auch ab und an, aber ich schalte immer weg, wenn ich das Gefühl hab, dass er dafür noch zu klein ist... Es ist ja nie so, dass er alleine vor dem TV sitzt, sondern wir gucken das gemeinsam und es wird alles kommentiert... Darum hab ich auch die Möglichkeit wegzuschalten...

Mit einem 7-Jährigen ist das natürlich etwas einfacher! :-)

Viel Spass beim Gucken ;-)

LG Lara

4

Also allein guckt meiner heut ncoch nur DVD`s reicht manchmal schon die Werbung :-[
Gucken auch eher zusammen hat sich auf dauer auch so eingelebt interessant wird es wenn die kleine dan so in 1-1 1/2 jahren mal mit schauen möchte #schwitz :-D

3

Hi Lara,

also auf ARD und ZDF kommen doch nachmittags immer die Zoosendungen. Auf dem einen Programm um gg. 15 Uhr und auf dem andern gg. 16 Uhr.

Finde ich eigentlich ziemlich gut. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit die Folgen aufzunehmen dann könnt ihr sie unabhängig von der Sendezeit schauen.

LG
Tanja

5

Hallo,
wir haben die SANDMÄNNCHEN DVD über Tierkinder.
Ganz süße Folgen über Tierbabys aus dem Zoo. Kann ich nur empfehlen.

VG Nana

6

Bueddeschoen .-)

http://kinderfilme.wordpress.com/2009/08/28/diashow-tiere-und-tierstimmen-fur-kleinkinder/
sowie naturerings.de

Die schauen wir uns manchmal an

Hege

7

Hallo Lara,

schau mal bei www.nochmaaal.de, dass haben wir durch Zufall entdeckt und die Mädels (24 Monate) haben wirklich ganz gespannt den Kühen auf der Weide und beim Melken zugesehen und zugehört.

Kann ich wirklich empfehlen (kannst ja mal bei youtube reinschauen)

Gruß Melanie

Top Diskussionen anzeigen