Augenringe,schlapp,nachtschweiß.....Ratschläge erbeten!

Hallo,
meine Lya ist am 04.11.09 2 Jahre alt geworden. Am 07.11. bekam sie leichten Husten und Schnupfen und immer mal wieder erhöhte Temperatur-aber nicht jeden Tag, mal auch nur zwischendurch erhöht.
Wenn sie abends einschläft schwitzt sie sehr stark. Schläft seit 2-3 Wochen auch extrem unruhig.
Sie ist sonst sooo lebhaft, ist den ganzen Tag auf den Beinen.
Jetzt hat sie zwischendurch auch immer wieder solche Phasen und im anderen Augenblick will sie auf meinen Arm und legt ihren Kopf auf meinen Schultern ab.
Seit 4 Tagen hat sie leichte blaue Augenringe/kleine Sicheln.

War jetzt schon 2x beim Kinderarzt, der sie abgehört und abgetastet hat und der meinte das alles ok wäre.
Wegen dem schwitzen sollte ich sie dünner anziehen(sie trägt nachts bei 18°c Zimmertemperatur: Kurzarmbody,langen Baumwoll-Schlafi und einen dünnen langarmschlafsack.

Sie bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne - ob es daran liegt?

Freu mich auf Erfahrungsberichte.
Lieben Dank.
Maja

1

Hi Maja,

hatten/haben wir auch gerade. Bis auf die Augenringe. Johannes wird im Dezember 2 und bekommt auch gerade seine letzten 4 Backenzähne.

Er hat nachts kaum geschlafen und tags vielleicht ne halbe Stunde. Geschwitzt wie ein Bär und die totale Unruhe. Ging jetzt fast 6 Wochen und ich habe die Hoffnung, dass es gerade dem Ende zugeht.

Meine Vermutung: die Zähne und ein Schub. Wir haben lt. "Oje, ich wachse" bis zum 1. LJ komplett alle Schübe voll miterlebt, d.h. einer ging direkt in den nächsten über. Jeder ging 6-8 Wochen. Also ich vermute einen Schub plus Zähne. Jetzt fängt er nämlich (endlich) an zu reden, bisher hat er sich ziemlich damit zurückgehalten. Und er will immer Sachen ganz genau wissen seit ein paar Tagen und hört dann sehr interessiert zu und schaut sich alles genau an.

Vielleicht kannst du ja ähnliches beobachten...?

Chris

Top Diskussionen anzeigen