ab wann müssten sie frei stehen können?

Hallo Mädels...

meine Kleine ist seit gestern ein Jahr, aber kann immer noch nicht frei stehen...

soll ich mal zum HNO oder ist das normal?

lg Maja

1

Hallo Maja,

Emmylou ist jetzt knapp 18 Monate alt. Und steht seit maximal vier Wochen frei...

Wenn du so unsicher bist, sprich doch mal den KA bei naechster Gelegenheit an.

LG
Barbara

2

ja das werd ich dann mal tun, weil viele sagen das sie es mit 12 Monaten spätestens können müssen, so steht es auch unter den Meilensteinen...und mit 18Monaten müssen sie lazfen können...

3

hmm. eigentlich ist die entwicklung ja eh unterschiedlich.
meine kleine konnte mit 9monaten frei stehen. sie ist eh etwas früh dran. konnte mit 7monaten frei sitzen und krabbeln. und mit 10monaten an der hand laufen,
5 tage vor dem ersten Geburtstag lief seine alleine los.
Habt ihr denn schon die U6 gehabt? was sagt denn der Kia?

5

ja U6 hatten wir wo sie 10,5Monate war, da konnte sie gerade mal sitzen und mehr nicht, aber die ärztin meinte es ist ok...

4

huhu,
kann dir nicht sagen ab wann die es können müssen. aber mein sonnenschein ist jetzt 1 jahr und 2 wochen und steht auch nicht frei alleine.

von einer freundin die maus ist schon 13 1/2 monate und fängt grade an das frei stehen zu üben.

grüße nancy und florian

6

ok danke schön...genau das wollte ich hören =)

7

Meine Kleine wurde vor zwei WOchen ein Jahr und sie steht seit ca. einem Monat frei. Bei der U6 wird der KiA fragen, ob euer Kleines alleine steht, aber es ist nicht verwerflich, wenn sie es nicht tut. Frag Deinen KiA wenn Du Dich nicht sicher fühlst, aber ich denke das ist bei jedem Kind unterschiedlich - vielleicht läuft eure dafür gleich ? ;-)

8

Keks stand als er ca. 10/11 Monate war frei.
In unserer Krabbelgruppe sind Gleichaltrige (auch 14 Monate) die noch nicht frei stehen. Ich glaub die Spanne ist da riesig. Mit einem Jahr würd ich mir da jetzt noch keine Sorgen machen.

9

Hallo Maja,

Na mach Dich mal nicht verrückt... Sie ist doch erst ein Jahr alt!

Meine Maus konnte mit 15 Monaten frei stehen und lag damit völlig in der Norm. Jetzt ist sie 17 Monate und rennt wie eine verrückte durch die Wohnung.
Mein Sohn ist mit 12 Monaten gelaufen.

Kinder sind einfach unterschiedlich-der eine früher, der andere später-aber lernen tun sie es alle. Wenn mit Deiner Maus motorisch wirklich etwas nicht in Ordnung wäre, dann wäre es Dir doch aufgefallen!

Ruhig bleiben, abwarten-das wird schon und Du wirst Dich zu Zeiten zurücksehnen, als sie es noch nicht konnte!

Alles Gute,
Neddie

10

Och Mensch, im Türhopser ging es doch auch. #schmoll

Was soll denn der HNO machen, wenn das Kind noch nicht steht? Naseputzen? #rofl

11

na ich würde mich an deiner Stelle mal besser informieren...

Der Gleichgewichtssinn (Vestibularapparat) befindet sich im Innenohr. Dort ist er in die bindegewebige Hülle des häutigen Labyrinths eingelagert.

Falls du das auch nicht weißt der HNO ist der Hals Nasen OHREN Arzt

12

Achso hab ich noch vergessen...

Wenn dein Würmchen in Türhopser stehen kann ist ja schön, aber wir haben sowas nicht...

weitere Kommentare laden
19

also meine Maus war 11Monate als sie für kurze zeit frei stehen konnte.Mit 12,5 Monaten kontte sie dann sich hochziehen und laufen.Mit 13,5 Monaten konnte sie alleine aufstehen und laufen.
Jedes Kind ist unterschiedlich in seiner Entwicklung;warte erst mal ab;deine Maus wird das auch noch machen.

LG JAsmin

Top Diskussionen anzeigen