Ab wann Bauklötze stapeln? Bin überrascht ...

Hallöchen ...

Noah ist jetzt 11,5 Monate alt und als ich gestern mit ihm spielte, fing er plötzlich an, die Bauklötze aufeinander zu legen. Er hat tatsächlih 3 Klötze stapeln können. Ist zwar echt wacklig und fiel auch direkt um, als der 3. drauf war, aber ich war echt überrascht. Ich dachte irgendwie, das käme erst später, weil unsere KiÄ das beim Großen erst bei der U7 abfragte? Gut, da konnte er es aber locker, aber er fing damit auch erst mit etwa 18-20 Monaten an #schein

Naja, ich weiß schon, jedes Kind ist anders, aber trotzdem war ich echt überrascht ...

Wünsch euch nen schönen Tag #sonne

LG Mandy mit Joel (fast 3) und Noah (fast 1)

1

hallo

meien Motte hat auch mit knapp einem Jahr damit angefangen. Keine Ahnung ob das früh ist, ich hab da keinen Vergleich wobei unsere Tochter auch motorisch sehr weit ist für ihr Alter

LG
qrupa

2

Gut, ich denke, vielleicht liegt es auch nur daran, dass er ja nen große Bruder hat und er ihm erstens einiges abschaut und ich zweitens immer den Großen als Maßstab nehme, was ja auch doof ist und ich seh den Kleinen immer als so winzig an und bin dann überrascht, wenn er was Neues kann :-p

Hab mich letztens auch schon gewundert, wie strategisch er vorgeht. Wollte ihm was aus der Hand nehmen, mit dem er nicht spielen sollte und er hat einfach die Hand hinter den Rücken gesteckt und mit dem Kopf geschüttelt. #schock #schein

Oder wenn ich was verstecke, dann lässt er sich nicht veräppeln. Er weiß genau, wo ich es hingetan hab ...

Ich wöllt gern mal in sein Köpfchen schauen, was er so denkt. Hätt gar nicht gedacht, dass Kinder in dem Alter schon so "komplex" denken können #gruebel

Na gut ...
LG Mandy

3

Hi Mandy,

Colin hat angefangen, die Bauklötzer wacklig mit 10 oder 11 Monaten zu stapeln. Obwohl das Einreissen viel mehr Spass macht. ;-)

Jedes Kind ist anders. Solange es Spass macht und es zu nichts gezwungen wird, mach ich mir da keine Gedanken.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und Stiefkindern Niklas (*20.0309) und Justin (*31.12.04)

4

Mein Sohn hat damit angefangen als er 9 Monate war. Er ist motorisch eher zurück, laut KG und Kinderarzt.

5

Hallo!
Fabian ist gerade ein Jahr geworden und macht das seit 2 Tagen. Keine Ahnung ob das früh ist. Aber im Bekanntenkreis hab ich das noch nie jemanden in dem Alter machen sehen.

Freu dich drüber. Stapeln ist doch viel schöner als immer nur umschmeissen.

lg
Schatzimilian

Top Diskussionen anzeigen