BRAUCH SCHNELL HILFE!KIND KANN NICHT EINSCHLAFEN WEGEN HUSTEN!

Was sollen wir nur tun:Celina und wir Eltern lagen gestern erst wach,da sie nur hustete.Heute das selbe nur jetzt schläft sie gar nicht erst ein.Trotz 2Tel.Capval Hustensaft und nassen Handtüchern.Kennt ihr noch Tipps?Bitte schnell!Danke ini_

1

Guten Abend
wie alt ist die Maus???
Vielleicht so etwas wie Vick Salbe zum eincremen auf der Brust und am Rücken.

2

Sie ist 2 1/2 haben wir schon gemacht (Tussidermil).Danke trotzdem

3

fahrt in die Notapotheke und holt Thymian-Myrte-Balsam von der Bahnhofs-Apotheke. Das ist ganz natürlich und hilft bei uns super.
Für die Nacht wäre vielleicht ein Hustenreizstiller sinnvoll. Muss aber glaub ich ein Arzt aufschreiben. Ruft doch den Kinderarzt an, dass er kurz vorbeikommt.
Zwiebelhustensaft machen, hilft halt nicht jetzt gleich.
Gute Besserung!

4

Ist jetzt wahrscheinlich schwer zu organisieren, aber vielleicht für morgen:
Thymiansud + mehrere Beutel Kamillentee + Meersalz als Bad oder/und auf Handtücher im Zimmer

Für Heute:
etwas erhöht lagern, also Kissen unter die Matratze

mehr fällt mir auch nicht ein

LG und gute Besserung
Eva

5

wir haben für sowas immer engelwurzbalsam daheim ... das hilft bei uns auch super. gibts in der apotheke.

etz würd ich ihr vielleicht n teelöffel honig geben das könnte auch beruhigen. oder du brätst ein paar brotstückken (kleine würfel) in butter an, das "schmiert" auch recht gut damit es nicht so stark reizt im hals.


mehr wüsst ich auf die schnelle auch nicht....

lg und gute besserung

6

Danke erstmal an alle.Sie ist jetzt eingeschlafen.Hustet aber weiter.#zitterHilft inhalieren denn auch gegen den Hustenreiz oder nur zum abhusten?Was meint Ihr?

7

Hallo,

nix mit Thymaian oder Co.

Ich schwöre auf Monapax Saft. Der hilft sofort und kann oft gegeben werden. Ist homöopathisch und gegen Keuchusten oder reizhusten.

lg und gute Besserung

9

monopax ist sogar sehr gut, ich nehme den auch aber für kleinkinder würde ich pers. den nicht geben da dort ethanol enthalten ist (alkohol)
lg

10

Die Menge an Ethanol, was da bei einer einmaligen Gabe enthalten ist, wird Dein Kind aufgrund diverser Gärungsprozesse auch durch ein Glas Apfelsaft einnehmen.

Bevor ich Capval oder Sedotussin gebe, dann doch lieber Monapax...

weitere Kommentare laden
8

schäl ne zwiebel und leg sie in bettnähe, hilft wunder.
ist ein sehr alter brauch gegen husten und schnupfen bei kindern.
das zimmer wird zwar morgen schlimm nach zwiebeln riechen aber man kanns ja lüften;-)
meine bekommt die zwiebel (hat auch husten) seit drei nächten und schläft seitdem wenigstens wieder durch, bekommt wieder luft, da die nase wieder frei ist und sie hustet nicht mehr nachts!

Top Diskussionen anzeigen