schuhe nachtragen?

Hallo,

mal eine kurze Frage:

also ich lasse mein kind ja keine Schuhe nachtragen, alle neu gekauft und eigentlich gute qualität (superfit udgl)

naja was macht ihr dann mit den schuhen? wegwerfen?

tragen eure 2. Kinder die Schuhe der 1.??

verschenken? für einen guten Zweck?

lg Dany

1

Hi Dany,

wir haben bisher nur ein paar Schuhe. Aber das wird der Opi bekommen, wenn sie nicht mehr passen. Der hat sie gesponsort und den Wunsch geaeussert, die haben zu duerfen, wenn Emmylou raus gewachsen ist.

In Zukunft werden Schuhe dann entsorgt. Ich halte nix davon, getragene Schuhe weiter zu geben. Jeder Fuss ist anders und Schuhe werden entsprechend eingelaufen...

LG
Barbara

2

hallo,

eigentlich sollte man das ja nicht machen, aber wenn die Schuhe nicht oft getragen wurden - also nicht so ausgelatscht sind - ist, das denke ich, nicht so schlimm.

Meine Tochter (20 Monate) zieht auch ein paar Schuhe von meinem Sohn an.

Aber später, wenn die Kinder lange damit laufen, würde ich das nicht mehr machen, weil jeder Fuß anders ist.

LG

3

Hi,

ob man sie an Geschwister weiter geben will oder nicht, ist Ansichtssache. Ich wollte nur anregen, bevor Du die Schuhe wegwirfst, gib sie in eine Kleiderkammer oder dem Kinderschutzbund oder spende sie sonstwo, es wäre doch schade, sie einfach in den Müll zu werfen!!!

Liebe Grüße
Claudia

4

Hallo,

ich gebe sie in den Secod-Hand-Laden wenn die Schuhe meine Kids nicht mehr passen. AUsser die Gummistiefel, die haben sie wirklich sehr sehr selten an und da bekommt der Kleine auch mal die alten von der Grossen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.

5

Da wir auch nur gute Schuhe kaufen, hebe ich die Schuhe der Großen auf und kaufe neue Sohlen. Die Schuhe trägt die kleine dann als Ersatzschuhe wenn ihre eigentlichen Schuhe mal naß sind aber wirklich nur dann und nicht als Hauptschuh

6

Dieses Schuhthema muß jeder für sich entschieden ich für meine fälle ziehe meinen Kind keine gebrauchten schuhe an, denn jedes Fußbett läuft sich ein und der nächste Kinderfuß wird in ein Fußbett gezwängt das nicht seinen Fuß entspricht, wenn man meint das man die füße versauen will bitte( ich tue es meinen kleinen nicht an).

ich verkaufe nur gut erhaltene so kommt wenigstens was in die spardose, der rest zur kleiderspende.

7

hallo,

bisher (mein sohn ist jetzt 4, schuhgröße 26,5), habe ich auch gebrauchte schuhe gekauft. aber nur nach strengend kriterien. keine abgelaufene aussen- oder innensohle und die innensohle wurde ersetzt. seine gebrauchten schuhe hebe ich auf, wenn sie diesen kriterien entsprechen. wenn nicht, werden sie verkauft.
alles, was nicht meh verkauft werden kann oder auch nur 1 oder 2 wuro bringen würde, gebe ich an eine kindergartenfamilie (nebst anderen sachen, die wir nicht brauchen) mit vielen kindern, die einfach immer schlecht angezogen sind. da kommen die kinder leider mit unseren getragenen schuhen besser weg als mit denen, die ihnen die eltern geben. traurig aber wahr.

lg,

schullek

8

mittlerweile bin ich da recht schmerzlos und die jüngere bzw. mitlerweile z. T. auch das ältere Geschwisterkind ( meine Mittlere lebt auf großem Fuß und hat 2 Schuhgrößen größer wie ihre ältere Schwester ) tragen die Schuhe nach . Gerade meine zweite trägt ihre Schuhe meist nicht lange oft gerade mal 1,5 Monate und wenn da nichts dran ist sprich die Schuhe nicht ab oder ausgelatsch sind tragen die anderen sie nach .
Mir ist es in erster Linie wichtig , das es gute Schuhe sind und das sie auch vernünftig passen sowohl von der Länge wie auch von der Weite . Ich sehe darin kein Problem am Anfang war ich da auch etwas skeptisch weil wird ja oft gesagt soll man nicht machen aber wenn ich sehe was manche Kinder so an den Füßen haben wo man schon sieht das die Schuhe nicht passen und zudem schlecht verarbeitet sind oder wo die Kinder nur und außschließlich Turnschuhe tragen ( was zumindestens für mich für Kinder die gerade Laufen bzw. für ein Kleinkind ein no go wäre ) sage ich mir auch da ist ein wenig getragener guter Lederschuh sicherlich 1000 mal besser sehen ja auch die Ortopäden so .

Top Diskussionen anzeigen