Plötzlich hohes Fieber, total schwach, atmet schwer und sagt "aua"

Hallo zusammen,

Tom hat heute Nachmittag auf einmal hohes Fieber gehabt (39,8°C) aber da war er ansonsten noch gut drauf. Seit einer knappen Stunde ist er aber total erledigt und erschöpft. Er schaut auch ganz blass aus und bewegt sich kaum. Er sagt immer wieder "aua" und zeigt auf seinen Kopf, auf seine Beine und auf seine Hand #kratz
Und seit 10 Minuten atmet er etwas schwer..

Ich habe ihm Ibuprofen gegeben. Soll ich erstmal abwarten?
Er isst auch kaum, trinkt aber gut.

Husten und Laufnase hat er schon länger, aber eigentlich war es seit 2 Tagen fast weg.

Er ist gerade 2 geworden.

Gruß Lena

1

an deiner stelle würde ich schleunigst zum notdienst fahren!!!
hört sich nach grippe an!
alles gute

3

Aber mehr als ein Fiebermittel geben die ihm doch auch nicht, oder? Ich habe kein Auto, ich könnte nur den Notarzt rufen. Und das halte ich nicht für nötig..

Gruß Lena

5

wenn er beim atmen geräusche macht,könnte das auf eine lungenentzündung hinweisen...
vielleicht braucht er ein antibiotikum....
ich würde fahren, nimm dir ein taxi, immerhin geht auch die sg rum!

weitere Kommentare laden
2

Also sei mir nicht böse, aber wenn er schwer atmet, dann gehört er ab zum Notdienst. Am Besten gleich in die Kinderklinik!!

Lieber einmal zu viel zum Arzt wie einmal zu wenig.

lg Janette die auch grade vom Kinderarzt kommt

4

Halt, stop. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Er atmet nicht "schwer" sondern rauscht etwas. Also das Atmen macht Geräusche.
Ich habe keine Möglichkeit hier wegzukommen, wäre nur die Möglichkeit den Notdienst zu rufen und die kommen sicher nicht bei sowas..

Gruß Lena

6

hast du am bauch oder am rücken gehorcht oder hört man das so? könnte von den oberen, aber auch von den unteren atemwegen kommen. ich würd zur sicherheit ins kkh fahren, oder notarzt kommen lassen. du wirst die nacht sonst nicht ruhig schlafen können.

weiteren Kommentar laden
9

hattest du ned grad erst die sg? wenn ja, dann wird er diese wohl jetzt auch haben, meinste ned? gute besserung

11

Es wurde ja nicht getestet, der Arzt sagte nur, dass er sich zu 95% sicher ist. Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Tom sie im Anschluss schon hatte. Er hatte starken Husten und Erbrechen.
Keine Ahnung ob er sie jetzt hat oder nicht, das werde ich wohl nie erfahren..

Gruß Lena

10

und? was sagen die????

12

Ich soll ihn ins Bett legen und schlafen lassen. Das Ibuprofen senkt das Fieber und lindert die Schmerzen (wenn er denn welche hat). Morgen früh soll ich zum Arzt und die Lunge abhören lassen.

13

ohweih....und hast du ein gutes gefühl damit?
mir sagte ma mal nach einem stromschlag,es wäre nicht nötig zu kommen#schock-bin trotzdem geangen!
wo ist denn deine mum?kann die euch nicht fahren?

weiteren Kommentar laden
15

hehe Lena, so hehe ist es eigentlich nciht. Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung und dir ganz viel Kraft !!!

Aua könnten Gliederschmerzen sein (bei einer Schweingegrippe normal). Und auch Appetittlosigkit gehört dazu (die Symptome findest du bei ww.rki.de)

Da er auch Atembeschwerden hat sollte es echt ein Arzt sehen ! (wenn euch jemand überhaupt behandelt).

ich hoffe du gibst uns bescheid.

Toto

18

Ich soll morgen früh zum Arzt um die Lunge abzuhören. Er hat schon etwas länger Husten, wobei er die letzten Tage weg war.

Eben musste er sich übergeben. Kam wie im Schwall..

Genau das Gleiche hatte er vor 9 Tagen schon! Auch mit dem Erbrechen und das kam nicht durch Husten, denn der ist weg.

20

Oh, das ist echt heftig. auch das Erbrechen wird als ein Symptome beschrieben aber nicht so...Oh man, ich wünsche euch alles gute für morgen!

wir diskutuieren hier heftig und machen uns an:-p und dann holt uns die realität auf die überlste Art und Weise.

Gute und insbesondere ruhige Nacht !!!!

Toto

weiteren Kommentar laden
16

Schweinegrippe!

Meine hatten alle die gleichen Symptome.
Am besten mal zum Doc fahren.

LG

19

Der kann ja auch nichts machen. Ich lasse morgen früh mal die Lunge abhören..

17

Toll, jetzt hat er auch noch erbrochen!!

22

Willst du nicht mal ins Krankenhaus fahren?

Kann sowas nicht verstehen wie man da vorm Pc weiter sitzen kann.

24

Ich habe dort doch angerufen, ich soll morgen früh zum Arzt. Außerdem schläft er.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen