nochmal wegen Scharlach- Fehldiagnose

Hallo nochmal,
hab vorhin schonmal gepostet das der Kia beim Notfalldienst heut morgen bei Tim Scharlach diagnostiziert hat.
So, ich hab jetzt mal die Symptome gegoogelt, nachdem mein Mann nach dem er von der Arbeit heim kam schon Zweifel angemeldet hatte. Hier sind die Symptome:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Scharlach/Symptome/Scharlach-bei-Baby+Kind-Sympto-7385.html

Und hier Tims "Krankheitsbild": Er hat einfach nur gesprenkelten Ausschlag am ganzen Körper. Der Kia meinte zwar das der Rachen bissel gerrötet sei, aber das kann ja bei dem Wetter auch Zufall sein.#kratz
Er is Topfit, hat KEIN Fieber, Halsweh, Schluckbeschwerden oder sonstiges. Seine Zunge is auch ganz normal....
Ich ruf ja morgen früh eh bei unserem Doc an, aber was meint ihr denn dazu???

LG
Mona

1

Hat er keinen scharlach test gemacht??? Bei uns wird ein abstrich gemacht wo die auswertung ein paar min dauert.

Lg Antje

3

Hallo Antje,

nein, so einen Test hat er nicht gemacht!
Und wir hatten auch noch nie Scharlach vond aher weiß ich auch nicht wie das aussehen soll...

Gruß
Mona

5

Wir hatten auch noch nie scharlach, aber bei meinen großen wurde der test mal gemacht da seine hände geschuppt hatten, da kam raus 50,50. Konnte also nie richtig gesagtw erden ob er es hatte oder nicht da es etwas zu spät war.

Ich würde morgen zum kia gehen und einen abstrich machen lassen. Dann biste dir sicher!
Hast du jetzt dann eigentlich antibiotikum bekommen?

weitere Kommentare laden
2

jedes kind ist doch ein anderer mensch. es gibt kinder, bei denen merkt man nicht mal, dass sie scharlach haben. erst, wenn nach wenigen wochen an händen und füßen bissl haut abgeht, also schuppig, dann weiss man, das da was war. glück für die kinder, denn denen bleibt so das antibiotikum erspart.

mein sohn hatte scharlach ganz klassisch, bei deinem kann es ganz anders sein.

ne gewisse sicherheit bringt dann nur ein abstrich.

lg,

schullek

4

ja das stimmt schon, jedes Kind is anders. Aber ich werd trotzdem morgen mal wegen so nem Abstrich fragen, der wurde nämlich nicht gemacht.

Gruß
Mona

8

Hallo,

meine Kinder hatten alle schon mehrfach Scharlach oder Strptokokken-Angina (ist fast das gleiche) und in den seltensten Fällen haben wir hier alle Syptome! Das klassische Scharlach hatten wir glaube ich erst ein oder 2 Mal.

Der Rachenabstrich war allerdings trotzdem immer positiv

Sanne

10

Mit Scharlach ist nicht zu spassen. Denn ein nichterkanntes bzw. nichtbehandelter Scharlach kann aufs Herz oder auf die Nieren gehen. Dann wird es richtig übel. Auf jeden Fall einen Test machen lassen. Und dann Antibiotika. Muß sein.