Ab wann Hausschuhe???

Guten Abend,

ab wann haben eure Mäuse Hausschuhe/Puschen getragen?

Bisher bekam mein Sohn Jogginghose oder Strumpfhose + ABS-Socken an - haben überwiegend Fliesen/Laminat.

Welche Hausschuhe sind zu empfehlen???


LG
Sarah

1

Hallo,

mhh da ich selber ungern Hausschuh trage#augen....haben wir uns fuer Lederpuschen entschieden......ich denk auch das wir die lange Zeit fuer ihn kaufen wuerden....allerdings find ich die Huettenschuhe auch klasse!!!

LG saruh

2

Hallo,
das ist Ansichtssache. Meine haben nur dicke ABS-Socken (allerdings von Falk, da die wirklich ihr Geld wert sind und ein bischen dicker). Ansonsten haben wir auch Hausschuhe, die eher im Frühjahr und Herbst zum Einsatz kommen, wenn die Mäuse mir immer wieder nach draußen huschen ;-)

Für die Füße ist es besser ohne und ich persönlich bin kein Fan davon den ganzen Tag in Schuhen rum zu laufen #gruebel

Liebe Grüße
Dina mit Emi (fast 4) und Lena (18m)

3

Hallo,
Hausschuhe traegt unser Sohn nur im Kindergarten weil das -verstaendlicherweise- dort Pflicht ist. Zu Hause hat er Socken und darüber dicke ABS-Socken an. Ich möchte das er so viel wie möglich ohne Schuhe herumlaeuft.

Die Hausschuhe im Kiga sind aus Filz mit einer Latex-Sohle und sehr weich und flexibel. Wir haben sie bei HansNatur bestellt.

LG Lisanne.

4

Huhu,
zu Hause Hüttenschuhe (12€ aus dem Schuhladen bzw. 5€ bei Aldi) und beim Turnen Lederpuschen.

Seitdem sie richtig laufen im Winter dann.

VG Nana

5

Hallo Sarah,

meine Kinder tragen eigentlich nie wirkliche Hausschuhe. Unsere ganze familie trägt gerne Lederpuschen (Pololos gibt es auch für Erwachsene). Wir haben im ganzen Haus Fliesen bzw. Holzboden und da ist es schon angebracht, etwas an den Füssen zu tragen. Mein Kleiner (1 Jahr alt) läuft aber auch viel mit Fliesenflitzern durch die Gegend. Hausschuhe mit fester Sohle würde meinem Krümel nicht anziehen, denn eigentlich ist es doch am besten, möglichst viel barfuß zu laufen. Da das aber häufig nicht geht, finde ich Socken oder Lederpuschen besser.

Liebe Grüße
Schnulli75

6

Hallo Sarah, wir haben für zu Hause Lederpuschen und für die Krippe Hüttenschuhe. Ich habe aber auch die s.g. Fliesenflitzer-Socken für die Kleine.

LG Sissi

7

hallo,

gar nicht! hausschuhe sind nicht zu gut für die füße.
das wird dir jeder guter orthopäde und auch kinderarzt bestätigen.

kauf abs socken,da kann sich der fuß frei bewegen.

lg tobienchen

8

ich find die abs-socken immer gut. sie halten und da sie keine sohle haben, kann das kind gemütlich knien, sitzen, den fuss abrollen oder auch auf die fersen sitzen.

aber wir haben jetzt auch umgestellt. ich habe bei h&m hüttenfinken gekauft. die sind sehr weich, haben nur eine ledersohle und sind war. blöderweise werden die ledersohlen rasch speckig und sind dann so rutschig wie normale socken. aber die hüttenfinken mit den festen sohlen sind den kindern nicht bequem.
die h&m-hüttenfinken kann man aber immerhin gut waschen. dann hält das leder wieder auf dem boden. allerdings gehen die finken dann eine gute halbe nummer ein. daher würde ich sie eher grösser kaufen.