Gr. 86 Schlafanzug einteilig oder zweiteilig kaufen ?

huhu

ich shoppe zur zeit wieder bissle #schein

an schlafanzügen habe ich gr. 74 und 80 einteilig gekauft.
gr. 86 habe ich 2 stück schon als zweiteiler.

frag ich mich, ob es sinn macht in gr. 86 noch einteiler,
oder ist das eher unpraktisch ? wegen töpfchenzeit ?
wie lang habt ihr euren einteiler angezogen ?

lg guppy + julien 13 monate fast

1

Stimmt, mit Töpfchen wäre das doof.
Meiner trägt nachts nen Langarmbody und ne Schlafanzugshose und drüber nen warmen Schlafsack mit Ärmel.
Ich würde 2 Teiler kaufen und Body drunter ziehen, wenn man Angst hat, dass Nieren kalt werden können.

LG k.s

2

Wir haben noch beides, Einteiler und Zweiteiler, ebenso noch Bodies und schon Hemd und Schlüpper ;-)
Junior hölt noch nix vom Trockenwerden, er will zwar ab und an mal auf Toilette, aber noch nicht regelmäßig.


LG

3

Joni trägt 86 gerade und hat sowohl als auch. Ich mag die Zweiteiler weil er immer so viel rumwuselt nachts dass er sich teilweise in den Einteilern verheddert (2 Beine in einem und so ne Scherze ;-)) Also ich mag Zweiteiler und Einteiler ohne Füße. In den Größen dadrüber kauf ich nur noch Zweiteiler dann.

9

das mit den füßen kenn ich, meiner hängt auch ofte mitten drin mit beinen. zieh ihm schon immer socken drüber, aber selbst dann verrutschts noch.

4

Also, wir haben grad Größe 86 an, als Zweiteiler. Aber ganz einfach, weil Johannes keine Einteiler mehr mag. Dein Kind ist ja erst knapp 13 Monate alt - vom trockenwerden normalerweise ja noch ein Stück entfernt, oder? Wir haben jetzt 86 mit knapp 2 Jahren an, ist teilweise sogar noch groß.

Meine Meinung: warte noch mit dem Kauf von Schlafanzügen, sonst stehst du im Sommer mit den knuffigen langen Schlafanzügen da und kannst sie dann im kommenden Winter ungebraucht verkaufen. Ich bin auch so ein Vorratskäufer, werde aber langsam vorsichtiger damit. Die Knirpse wachsen jetzt langsamer und man weiß nicht wirklich, zu welcher Saison die vorgekauften Sachen passen werden. Lieber erst kaufen, wenn die Zwerge ihren Wachstumsschub hinter sich haben, dann passt das Zeug auch wirklich.

Gruß Chris

8

klar ist er vom trockenwerden noch entfernt, hatte ihn bisher erst 3 mal raufgesetzt und 2 mal davon hat er reingepieselt. wollt aber damit noch warten bis er von allein geht.

denke mal mein kleiner wird wohl mit genau 2 jahren erst in gr. 86 reinwachsen, also dann müsste doch töpfchenzeit sein. würde also nächsten winter sein.

mir gehts darum weil ich seh grad einige schnäpchen, und wäre schade wenn ich mir die entgehen lasse. hab schon sonst bis gr. 86 alles vorgekauft. ich weiß das es riskant ist weil man nie weiß, wie die kleinen wachsen. hatte dicke jacken nur in gr. 80 gekauft und jetzt wurds kalt und was ist...er versinkt drin. wollte welche nachkaufen im laden und die haben kaum noch welche. mist, musste ich gebraucht in gr. 74 welche organisieren. er wächst einfach zu langsam.

er hat fast nur gr. 74 an, denn 80 ist einfach noch zu groß.

lg guppy

5

Hallo, jeder wie er es praktisch findet...also Tom traegt teilweise schon Gr. 86 und geht noch net aufs Toepfchen...von daher werd ich jetzt auch wieder Einteiler kaufen...die verrutschen net und sind bequemer;-)

Lg saruh & Schnarchnase Tom (14 Mon.)

6

Hallo!

Wir haben schon sehr früh mit Zweilteilern angefangen, finde die einfach praktischer zum Anziehen.

LG Lena

7

Oona (2J 2M) war noch nie aufm Töpfchen.
Sie trägt einteilige Schlafanzüge mit Fuß, darüber einen schwurwollgefütterten Schlafoverall. Schlafsäcke mag sie seit mehr als einem Jahr nicht mehr.
Wenn sie keine Windeln mehr tragen wird, bekommt sie dann auch 2teilige Schlafanzüge. Aber das ist ja noch ne Weile hin.

LG

10

Hallo,

du hast ja schon mitbekommen: das kann man so pauschal nicht sagen. Es kann sein, dass dein Sohn dann keine Einteiler mehr mag oder sie eben erst Recht braucht, weil er soviel wühlt und bei den anderen immer der halbe Rücken frei wäre.

Aber was das Töpfchen angeht:

Ich finde die Zweiteiler da praktischer. Heli ist tags und nachts bis auf einige Ausrutscher trocken und geht gerne beim Einschlafen noch 2 - 3 mal pullern sowie auch nachts meist 1 mal. Da würde es mir nicht gefallen, wenn ich sie immer komplett ausziehen müsste. Erstens wäre es kalt und zweitens würde es mir zu lange dauern... Außerdem kann Heli sich die Hosen bei den Zweiteilern alleine an- und ausziehen, sodass sie beim Pullern keine Hilfe braucht. Das ist auch eine schöne Erfahrung beim Selbständigwerden.

Aber wie gesagt: niemand weiß, wann dein Kleiner in die Größe passt und was dann bei euch gerade aktuell ist. Ich habe den Eindruck, dass die wenigsten Kinder mit etwa 2 Jahren nachts trocken oder auch nur auf dem Weg dahin sind.

LG Berna

11

Dein Kind ist doch erst 13 Mon. Da würde ich mir übers Töpfchen noch keine Gedanken machen. Ich hab Charlotte in Größe 86 Einteiler gekauft. Finde ich deutlich besser, es kann so nachts nix hochrutschen...

LG! Miriam