Magen Darm Virus oder Zahnen???

Hi,

ich bin grad etwas am verzweifeln mit unserem Jüngsten (17 Monate).

Er hat am Donnerstag morgen sein ganzes Frühstück in der Küche verteilt (ein Riesen Schwall). Danach war dann wieder gut und es war alles ok. Dann hatte er abends etwas weicheren Stuhlgang als sonst.

Eigentlich dachte ich naja vielleicht hat er was falsches gegessen. Jetzt hat er aber gestern abend wieder gespuckt nach dem essen. Die ganze Küche war wieder voll.

Heute morgen hat er dann wieder ganz normal gefrühstückt aber er ist total schlecht drauf und schläft jetzt schon wieder obwohl er grad mal 1 stunde wach war.
Meint ihr das ist ein Magen Darm Virus?? Aber dann wären doch nicht 2 Tage dazwischen gewesen wo alles normal ist, oder?

Meint ihr das könnte auch vom Zahnen kommen er bekommt grad 4 Backenzähne??

Mach mir voll die Sorgen normal ist er nämlich nicht zu bändigen und heute war er total ruhig und blass.
Und grad heute ist ja mal wieder Sonntag und der nächste Notdienst 30 km weit weg ggggrrrrrr.

LG S.

1

Hallo,

es geht ein MAgen- DArm- virus rum.
Wir hatten es auch schon alle letzte woche.

Gute besserung.

lg stiena

2

Hallo,

unsere Tochter (jetzt 17 Mon.) hatte, als sie ca. 6 Monate alt war, 3 x kurz hintereinander einen Darmvirus. Einmal mußten wir sogar stationär ins KH, weil sie dehydriert war.
Ich würde in Eurem Fall auch auf einen Darmvirus tippen (typisch ist das schwallartige Erbrechen). Lass es mal lieber anschauen.
Hat er denn Durchfall? Bei Darmviren riecht der übrigens immer sehr strange...

Lieben Gruß - Bea

3

Hi,

naja Durchfall wäre übertrieben. Aber es ist etwas weicher als sonst und stinkt auch ziemlich heftig.

Naja er trinkt wenigstens gut heute morgen hat er 300 ml Wasser zum Frühstück getrunken. Hoffentlich bleibt das drin.

Ich möchte halt nicht unbedingt ins KH heute zum Notdienst wer weiß was ich mir da sonst noch alles hole und vor allem der Kleine.

Gehöre leider zu denen die extrem Schiss vor der Schweinegrippe haben (unsere Große ist chronisch krank).

LG S.