Gibt es keine gefütterten Lauflernschuhe?

Hallo,

meine Tochter hat heute von ihrer Patentante die ersten Schuhe gekauft bekommen.

Ich dachte eigentlich an einen gefütterten Schuh, gerade jetzt für die kalten Tage.

Sie hat ihr aber keine gefütterten Schuhe gekauft, sondern normale Lauflernschuhe in Leder.

Sie meinte, im Schuhgeschäft hätte man ihr gesagt, die Lauflernschuhe gibt es nicht gefüttert.

Stimmt das? Weil, wenn es jetzt kälter wird, sind die Schuhe ja nicht warm genug.

Meine Tochter hat jetzt gerade angefangen zu laufen, macht es aber schon richtig gut. Sie läuft auch schön mit ihren neuen Schuhen.

Ich hätte gerne für sie gefütterte Stiefel, weiß aber nicht, ob das schon was für sie ist.

Sie hat Schuhgröße 20.

Gruß

wilderacker

1

Ja klar. Also wir haben Joni jetzt auch Stiefel gekauft, die normalen Schuhe sind zu kalt im Winter. Er hatte schon richtig Eisfüße #zitter

2

Das wurde mir im Schuhgeschäft auch so erklärt. Die Winterstiefel seien wohl viel zu schwer für die Kinder. Ausserdem soll der Fuß den Schuh formen und nicht umgekehrt. Und man hat mir gesagt, dass die Kleinen ja nicht stundenlang draussen rumlaufen würden. Und ganz wichtig: Den Lauflernschuh-Schritt darf man nicht überspringen, weil nur diese Schuhe so flexibel sind, damit der Fuß richtig stabil wird.

3

Hallo,
doch es gibt total schöne von Jochie... Die sind super flexibel und gibt gefüttert und ungefüttert. Gib mal bei Amazon die Firma ein.. Da kann man sie sich gut anschauen...


Gruß
Mosout

4

Hallo,

ich habe Moritz jetzt auch gefütterte Lauflernschuhe von Pepino gekauft. Superleicht und sehr flexibel.

Winterstiefel finde ich auch häufig zu schwer und steif, von diesem Schuh bin ich jedoch echt begeistert!

Gruß,

Mo

5

Habe grad mal im Netz geschaut und die hier gefunden:

http://www.amazon.de/Ricosta-304-Jungen-Lauflernschuhe-braun/dp/B0028N6GBY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=shoes&qid=1257629342&sr=1-6

Sind zwar nicht die Gleichen, die wir haben, aber ähnlich.
Im Geschäft hat mich die Mitarbeiterin außerdem darauf hingewiesen, das es Schnürschuhe sein sollten, da die Füße darin mehr Halt haben.

Hoffe, ich konnte Dir helfen...;-)

6

lauflernschuhe gibt es nicht, du kaufst winterschuhe in gr. 20