Weihnachten ohne Baum?Wie macht ihr es?

Hallo:-)
Wollte die Frage mal an Mamis stellen deren Kleinkinder gerade in der schwierigen Phase sind;-) Cihan krabbelt wie ein wilder und zieht sich überall hoch und reißt mir natürlich auch alles runter,auf nein hört er gar nicht,im Gegenteil er wird dann sauer und haut#schwitz
Nun steht Weihnachten wieder vor der Tür,würde wieder sooo gerne einen Baum aufstellen und einen Adventskranz auf den Wohnzimmertisch,aber ich weiß genau das er den nicht stehen lassen wird#schein
Wie macht ihr das?Mal ohne Baum feiern?Oder riskieren?
Würde mich über antworten freuen.
Lg
Sarah mit Luca 3,5Jahre und Cihan 14Monate

1

Wir werden einfach einen kleineren Baum nehmen, den wir hochstellen. Fertig!

Lg,
Sandra

2

huhu

wir stellen nen ganz normalen baum auf allerdings mit plastik kugeln;-) sicher ist sicher

3

HUHU

hier gibts auf jeden Fall einen Baum, im absoluten Notfall stellen wir ihn im Laufgitter auf aber ich denke nicht, dass das nötig sein wird ;-)

GLG

4

hi, ich werde keinen machen da ich meinen kleinen sehr gut kenne und weiss das würde nieeeeeeeeeeeee gut gehn. habe das bei meinem grossen damals auch so gemacht und habe es überlebt ;-). gruss limona

5

Hallo,

wir feiern Weihnachten immer bei meinen Eltern und die haben in den letzten zwei Jahren den Baum einfach auf einen Tisch gestellt (Lack-Tisch von ikea), so konnten die Geschenke sogar direkt unter dem Baum liegen;-).

Bei uns steht zur Deko immer nur ein Weidenstrauch mit Lichterkette und Plastik-Kugeln (auch von ikea).

lg#blume
doris

6

hi,

machen wir auch so -- einen kleineren Baum einfach hochstellen. Eine Anrichte, Tisch oder Sideboard hat man ja irgendwie immer...

lg
tanja

7

Wir werden unseren Baum hochstellen, so dass sie nicht drankommen. Der Adventskranz kommt auf den Esstisch und der wird dann auch nur beim essen angemacht, wenn beide in ihren Hochstühlen sitzen und keinen Unfug machen können. Alles andere wäre mir in dieser Phase zu stressig. Immer zu schauen dass sie den Baum nicht runterreissen??? Da hab ich echt keine Lust drauf. Anderer Vorschlag: Baum in den Laufstall:-p. Dann ist er auch sicher.
LG
Anatoli

8

Hallo!

Wir hatten in dem besonders gefährlichem Jahr einen kleinen Baum mit unzerbrechlichem auf einem Tisch stehen. Der Adventskranz hängt bei uns sowieso.
Letztes Jahr (so werden wir das auch heuer halten) hatten wir einen normalen Baum aber eben mit unzerbrechlichen Schmuck.

Grüße
Lieserl

9

Hallo Sarah,
wir hatten den Baum in das Laufgitter reingestellt, so kam Thilo nicht dran.

Gruß Claudia