Fieber, Husten, Schnupfen, Erbrechen

Hallo zusammen,

Tom (2 Jahre) hat es mal wieder voll erwischt. Seit gestern hat er starken Husten, die Nase läuft eigentlich seit Wochen (Kindergartenkind eben) gestern Abend hatte er 39,8°C heute morgen 38,7°C
Er hat heute schon 5 Mal erbrochen.

Ich war heute Vormittag bei unserem Kinderarzt in der Notfallsprechstunde, Tom soll nur 3x täglich inhalieren und nachts Fieberzäpfchen nehmen. Keine Magen-Darm-Geräusche, Bauch ist weich. Ach ja, und er hat einen knallroten Rachen.

Ihm geht es aber wirklich schlecht, hat glasige, tränende Augen, weint sehr viel, ist total schlapp. Fieber konstant hoch. Eben hat er wieder richtig doll erbrochen.

Soll ich in die Kinderklinik fahren? Ich meine, ich war doch heute erst beim Arzt..

Gruß Lena

1

Trinkt er denn gut? Wenn er weiter bricht würde ich schon ins Kh fahren denn fieber und erbrechen verträgt sich nicht gut wenn sie nicht genügend trnken.

Alles gute

Antje

3

Trinken tut er sehr gut! Deswegen muss ich mir keine Gedanken machen.

Gruß Lena

2

Hallo Lena

hat der Arzt auf SG getestet?
Trinkt er gut? Bevor du dir zu große Sorgen machst ruf mal im KKH an. Die sagen dir auch ob du lieber mal kommen sollst oder wie es weiter geht.

LG und gute Besserung
Melanie

4

Nein, getestet wurde nicht. Aber die Ärztin sagte, dass man bei einer Virusinfektion eh nichts machen kann. Daher bekommt er auch keine Medikamente außer inhalieren..

Er schläft jetzt, wenn es ihm gleich noch so schlecht geht, dann rufe ich wirklich mal in der Klinik an.

Liebe Grüße
Lena