an die Fahrradsitzmamas - Frage hab

Hallo,

also unser kleiner geht in die Krippe und ich bring ihn hin und dann auf Arbeit und mein Freund holt ihn ab, alles mit Fahrrad und Kindersitz. So, nun hatte ich ganz früher nen Fahrradkorb und dann Fahrradtaschen, die passen jetzt wegen dem Kindersitz nicht mehr an den Gepäckträger. Da ich aber ja immer was mit auf Arbeit nehmen muss, z.T. auch Laptop, dachte ich ich nehm einfach wieder nen Fahrradkorb. Jetzt hab ich so ein Fahrrad mit großen Rädern (28er ?) und da gibts lt. Typ im Fahrradladen nur welche zum anhängen und die sind nur bis 5 Kg belastbar, viel zu wenig für meine Zwecke.

Wie macht ihr das? Habt ihr andere Transportlösungen?

Danke schon mal

1

Hallo!

Ich habe Fahrradtaschen fürs Vorderrad. Die Taschen sind kleiner als die für den Gepäckträger, daher solltest du nochmal gucken, ob der Laptop dort reinpassen würde. Ansonsten verwende ich noch ab und zu einen normalen Rucksack. Wenn dieser jedoch zu voll ist, ist es fürs Kinder blöd.

Gruß nakiki

3

das ist ne gute idee mit den taschen vorn, werd mal schauen, danke für den tipp
werde wohl auch mal rucksack ausprobieren, ist nicht weit zur krippe, will ihn aber auch nicht einquetschen ;-)

19

den rucksack nimm mit brustgurt, dann kannst du ihn auch vor dem bauch tragen, fährt sich dann wie schwanger, aber ganz prima! ich hab mir dafür so brustgurte nachgelauft (eigentlich für schultaschenhttp://www.schulranzen.net/product_info.php/info/p5901_Scout-Brustgurt-orange.html) wenn der gepäckträger voll ist. (bei 4 pwersonen ist es auch mit anhänger manchmal knapp #schwitz)

2

hallo,

wenn ich mal mit kindersitz fahre (meist bin ich mit anhänger unterwegs), hänge ich meinen rucksack hinten an den sitz einfach noch dran. die beiden schultergurte einfach jeweils rechts und links um die rückenlehne. das klappt super bei mir. so kann ich auch recht viel mitnehmen.
außerdem gäbe es ja noch fahrradtaschen für vorne. brauchst nur nochmal so ne art "gepäcktrager" - ist nochmal nen stangensystem für die vorderräder. ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich bei voller beladung schwerer lenkt. aber find ich ne gute alternative...

viel spaß.
lentas

6

das mit dem rucksack hinten werde ich auch mal versuchen, hab nur bissel angst, dass er dann runter fällt
und die fahrradtaschen vorn, werd ich auch mal schauen, das klingt am besten
#danke

9

der rucksack kann eigentlich nicht runterfallen. die rückenlehne ist doch auch zur seite etwas gebogen, damit sich die kinder anlehnen können. und so sind die schultergurte dann hinter den armen bzw. schon hinterm rücken des kindes. das kind lehnt also fast schon daran. siche rje nach kindersitz auch anders. aber bei uns funktioniert das dadurch ganz gut.

lg
lentas

weitere Kommentare laden
4

Ich hab einen Korb vorne am Lenker, da paßt einiges rein.

7

naja, das klappt ja bei mir irgendwie nicht
was hast du denn für ein fahrrad, hatte früher einen korb, der am lenker und dann noch mit ner stange befestigt war, das war super, gibts aber wohl mit den großen rädern nicht, sagt der typ im fahrradladen

17

ich habe auch 28 Zoll, bei mir geht das mit dem Korb. Unter dem Korb ist das Licht.

5

Hallo,

gucke doch mal auf einer niederländischen Seite für Fahrräder und Zubehör, die haben oft ausgefeilte Produkte und tolle Sachen die es hier fürs Fahrrad nicht gibt.

Lg Tae

8

hast du den link?

11

google mach nach "fietsen accessoires" (fahrradzubehör) da gibts genug, einen direkten link hab ich nicht

14

Hallo,

schau mal im Zooladen, pflanzenkölle usw.

Da gibts diese Körbe die eigentlich für Hunde gedacht sind. Mit und ohne Gitter obendrüber. Die werden mit zwei Drahtbügeln einfach überm Lenker drübergelegt.

Mein Hündin wiegt an die 10kg und der Korb haelt das locker aus.
Auch Einkaeufe kriege ich gut rein.

http://cgi.ebay.de/Weiden-Fahrradkorb-incl-gratis-Kissen-Hundekorb-neu_W0QQitemZ370235872928QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item5633c716a0

Ebay erscheint billiger als die Tieronlineshops.

Achte drauf, dir einen eckige zu kaufen! Man kann einfach besser einpacken.

Lg, Linda

15

#danke das klingt super

16

Ist es auch ;-):-p

Hab meinen schon gut 4 Jahre und die Dinger sind ziemlich unverwüstlich. Die mit den einfachen Bügeln kannst Du auch einfach vom Lenker abnehmen, zwecks Langfinger...;-)

Achja, der 17" Laptop meiner Tante 8passt in meinen Korb locker rein.

18

ich hab zwar nen anhänger, aber auch auf dem rad habe ich hinten eine koffer (einen motoradkoffer, weil mir diese fahrraddinger zu klein sind) und vorne einen zweiten gepäckträger (gibts für JEDES! fahrrad) mit korb drauf.

einen laptop würde ich aber nicht in den korb packen, wegen der stöße, ich würde eine umhängetasche oder nen flachen rucksack für den lapto nehmen und den rest in auf einen vorder-gepäckträger packen - ob nun mit korb oder fahrradtasche ist ja egal. aber taschen werden hier geklaut und jedes mal mitschleppen ist mir zu blöde...

hinten hast du dann ja noch platz genug für das kind. zum einkaufen wirds dann sicher eng, aber zum hin und herkommen bist du dann gut ausgestattet.

mal abgesehen davon, dass diese am-lenker-körbe nicht sehr belastbaer sind, verändern sie das fahrverhalten sehr ungünstig, auch wenn kaum was drin ist. deshalb würde ich immer den zweiten gepäckträger nehmen. und es gibt auch schmale fahrradpacktaschen für unter dem kindersitz...