Wieviel Stundenlohn für den Babysitter

Hallo,

wir möchten uns einmal im Monat einen Babysitter gönnen damit wir mal essen oder ins Kino gehen können.
Wir würden unsere Tochter (15 Mon.) ins Bett bringen und dann weg gehen. Der Babysitter müsste dann nur da sein, falls sie wach wird.
Eine Bekannte von mir (19 Jahre) würde das gern machen.
Sie kommt aus dem Nachbarort und muss logischerweise dann auch zu uns fahren.
Es soll sich ja schon auch für sie lohnen.
Was zahlt ihr so?

Gruß La-rina

1

Ich habe das zwar noh nie gemacht,aber ich denke 5-6Euro/h sind okay.

2

hi,

wenn der Kleine schläft würde ich so 20€ für den Abend geben.
wenn er wach ist etwas mehr.
und evtl etwas Geld zum Tanken. (5€?)

3

wir machen das auch 1 mal alle 2 monate
die tochter der freundin meiner mutter macht es bei uns für 50€ den abend kommt natürlich drauf an wie lange wir weg sind wenn wir zum beispiel essen gehen dann ins kino und dann noch ein glas wein trinken gehen dann sind das schon mal so um die 4-5 stunden dann geben wir ihr 50€
wen wir einfach mal wie letzte woche abends einkaufen gehen wollen und danach noch einen kaffee trinken gehen (waren schon weihnachtsgeschenke kaufen ;-) ) dann bekommt sie 20€


lg mami und julie (24monate)

14

boahh...kann ich bei euch auch mal Babysitten?!?!?! #schock

4

Bei uns sind 8 Euro Stundenlohn das Minimum. Dabei ist es auch nicht relevant, ob das Kind wach ist oder nicht.

5

Also unsere Tagesmutter (mit Qualifikation und vom JA empfohlen) nimmt 3 Euro pro Stunde. Ist jetzt vielleicht was anderes, weils tagsüber ist und nicht abends. Aber mal ehrlich: Auf ein schlafendes KInd aufpassen ist nicht das gleiche, wie aktiv ein Kind zu beschäftigen. Finde 50 Euro pro Abend zuviel.

6

also mit hin und rückweg is sie 5-6 stunden unterwegs denke doch das 50€ dafür ok sind dazu muss ich aber sagen das sie von dem geld mit dem taxi nachhsue fährt weil ich sie nicht nach 23 uhr noch 30 minuten laufen lassen mag
lg mami

7

#schock 3€??????????????

Ich nehme die Kinder für 2,50€ / Stunde #rofl

Mein Gott -das ist AUSBEUTUNG!!!!!!

Ich bin Erzieherin und kenne daher einige Tagesmütter die niemals unter 10€ die Stunde gehen würde!!!!
Finde ich auch völlig in Ordnung!!!


L.G.

Nina

weitere Kommentare laden
11

Hier in unserer Gegend liegen die Preise für Babysitter zwischen 5 und 13€.

12

Unser Babysitter bekommt 8 €, egal, ob die Kinder schlafen oder wach sind, ob sie auf eines oder alle drei aufpasst.

13

Hi,
also bei uns (kleines Dorf in N-Deutschland) ist der Stundenlohn eines jugendlichen Babysitters bei 3 €. Wahnsinn, was es für regionale Unterschiede gibt! Die Tagesmutter von uns nimmt nur 2,50 € die Stunde (ist aber auch ne Freundin). Mensch da haben wir echt Glück hier.
Naja und wenn sie schlafen ist es ja eh keine Arbeit. Unsere Babysitterin freut sich immer, kann Fernsehschauen, PC spielen etc. so lange sie will :-)
lg
Janine

15

Meine Tochter bekommt 10 Euro am Abend, wenn die Kinder schlafen. Sie kann dort fernsehen, essen, trinken etc.
Also im Prinzip fürs rumsitzen 10 Euro bekommen ;-) - es handelt sich um 2-3 Stunden.

Sie bekommt mehr, wenn sie auf die Kinder tagsüber aufpaßt.

sparrow