Lieblingsstofftier waschen?

Hallo!

So langsam müsste ich mal den Stoffhund von unserem Sohn waschen. Das Dingen stinkt wie verrückt. Gestern wollte er ihn sogar unterwegs mitnehmen und er ist zwei Mal auf den nassen Boden gefallen. #aerger

Man sagt ja, man soll die Lieblingsstofftiere der Kinder nicht waschen, weil sie eben so riechen, wie die Kinder es mögen, aber so langsam denke ich, wird es ekelig.

Das einzige Problem wird das Trocknen sein, denn es dauert ja bestimmt eine Weile, bis er getrocknet ist und er braucht ihn zum schlafen.

Habt ihr eine Idee?

#danke

Gruß

Melanie + Simon (22 Monate)

1

hallo,
das problem haben wir mit nevio auch...
er hat einen weihnachtstedy bekommen zur geburt und gibt den nicht mehr her.. #schock
und er müffelt auch schon ganz gut...wir gehn hin und wieder hin und waschen ihn einfach..
denn mittags ist der teddy eh tabu wenn wir weggehn oder so bleibt er zuhause weil er ja auch müde ist wenn er nachts immer auf nevio aufpasst...
wir legen den teddy zum trocknen auf die heizung das geht dann innerhalb von 1-2 stunden...


lg jacki

5

Stimmt, Heizung ist eine gute Idee. Muss nur gucken, ob unsere Heizungen funktionieren, die waren dieses Jahr noch nicht an. ;-)

2

Hallo!

Ja, das kenne ich. Habe dann mit ihm zusammen das Kuscheltier (Teddy) in die Waschmaschine gelegt und er konnte zugucken, wie er "badet". Trocknen ging auch relativ gut, da es im Sommer war. Dadurch hat er ihn zum Schlafen wieder mitnehmen können. Vielleicht legst du den Stoffhund auf die Heizung, dann trocknet er auch schneller. Musst dem Kleine erklären, dass er auch mal baden muss. Viel Glück.

LG Ina

P.S.: Habe jetzt einen zweiten Teddy, den er´auch mag. Also kann man den als Ausgleich bei der nächsten Wäsche ersetzen.

3

also ich wasche lias stofftiere auch ab und zu.
danach ab auf die heizung, dann sind die bis abends immer wieder trocken und schön frisch.
gestört hat sie es noch nie.

gruss,claudi

4

Hallo Melanie,

ich wasche das Tier von meinem Sohn regelmässig - meistens am WE, denn er nimmt es mit in den Kindergarten. Würde ich es nicht waschen wäre das Teil wahrscheinlich schon schwarz. Bisher hat es ihm nichts ausgemacht. Ich wasche es dann morgens und lege es auf die Heizung so ist das Teil wenigstens abends trocken.

LG Johanna

6

Hallo! :-)

Ich wasche den Schnuffel meiner Tochter regelmäßig bei 60Grad mit.
Meistens klau ich ihn ihr, damit sie es nicht mitbekommt - oje das Drama Schnuffel wird gewaschen...

Wenn es nicht gerade Sommer ist um ihn dann rauszulegen damit er schnell bis abends trocknet, lege ich ihn auf die Heizung. Wende ihn dann regelmäßig! ;-) Also rechtzeitig waschen (spätestens mittags) damit er abends trocken ist.

Ohne wird bei uns nämlich auch nicht geschlafen.

Lieben Gruß

Petra & Joelina (bald 6 und ohne Schnuffel geht nichts...) :-p

7

hallo melanie,

wir haben 2 gleiche kuscheltiere - so das unser sohn immer eins hat und wir das andere waschen können.
das problem ist nur das die erste nacht mit dem gewaschenen stofftier...problematisch...sind und warum? weil es anders riecht! er riecht dran, streckt es mir wieder entgegen und schüttelt den kopf! wasche es schon ohne weichspühler ect.
aber noch schlimmer wär es wohl wenn wir kein 2. hätten...

8

Hallo Melanie,

Luis hat auch so ein Lieblingstier, den Semmel Bunny von Sigikid, allerdings gleich zweimal. Wir haben diesen nochmal gekauft da wir dachten wir können ihn tauschen aber das war ein Fehler, jetzt nimmt er immer zwei. Der eine hat allerdings schon von der Uroma ein komplett neuen Anzug genäht bekommen weil er sich vorne auflöst. Wir waschen ihn immer zwischendurch sonst ginge es garnicht. Er hatte eine Phase wo er ihn nur hin geschmissen hat. Meist wenn er eingeschlafen ist oder er im Spielen vertieft ist. Man muss nur aufpassen das man bloss nicht "Hase" sagt. Sobald ihm sein Hase wieder einfällt und er fertig gewaschen ist werden beide in ein Handtuch gewickelt, Zeit zum trocknen auf der Heizung bleibt nie. Auch wenn sie so nass werden müssen wir sie in ein Handtuch wickeln. ;-)

Lg Dani und Luis (22Monate)

9

Hallo

Meine Schwester hat es damlas gut gemacht hat des lieblingstoff tier noch einmal gekauft so kann eins immer in die waesche ...

Am besten gibst es in den Trockner oder legst es bei dem wetter auf die Heizung

lg Martina

10

Hallo Melanie....

Das gleiche Problem hatten wir auch.... Sein Dudu(Giraffe) hat fürchterlich gestunken.... Er hat immer wie ein Hund dran rumgeschnüffelt... Nur mit seinem Dudu konnte er schlafen etc.
Wir Erwachsene haben immer fast gek***t bei dem Gestank...

Aber waschen wollten wir ihn auch nicht, denn es war sein Geruch etc...

Doch dann hat er abends in seinem Bett gespuckt und leider auch seinen Dudu getroffen.... Abends haben ich ihn nur schnell abgewischt und gut war, doch am nächsten Morgen hat der Dudu so gestunken, noch schlimmer als sonst...

Da habe ich dann zu meinem Sohn gesagt, dass wir Dudu waschen müssen... Er war zu dem Zeitpunkt 24Monate alt...

Er hat dann seinen Dudu genommen und wir sind dann ins Bad gegangen... Er schmiss Dudu in die Wanne und dann haben wir Dudu mit etwas flüssig Waschpulver und warmen Wasser gewaschen... Er hat Dudu mit dem Lappen schön sauber gemacht und war ganz stolz, dass Dudu denn auch endlich mal baden durfte:-D

Danach kam Dudu in die Waschmaschine zum schleudern, Dudu kam fast trocken aus der Maschine wieder raus... Und das beste, das Tierchen hat nicht mehr gestunken und war sauber:-)

Aber das Wasser in der Wanne war schwarz, richtig eckelig.....

lg Jana

12

Awwwww das is ja so suesse.... Tolle Idee

lg Martina