Spielzeugauto reinigen?

Hei,

meine Zwillinge (2) sind total vernarrt in Spielzeugautos. Daher habe ich gerade einige im Secondhandladen gekauft und möchte sie gerne in den Adventskalender packen. Aber nun frage ich mich: Hat einer einen Tipp, wie man die Autos ein wenig säubern kann? Kann man sowas in den Vaporisator stecken? Den habe ich hier noch stehen? Oder reicht einmal abwischen aus?

Ist hier eine findige Mama mit einem Haushaltstipp für mich?

Schönen Dank und beste Grüße von Lilith

1

Hallo!
Ich habe mal einen Tip zur Reinigung von Duplo (oder lego) Steinen irgendwo gelesen: in einen Kissenbezug stecken und in die Waschmaschine. Vielleicht geht das mit den Autos auch?

Viele Grüße
Conny

2

Hei Conny,

genau das überlege ich auch, aber es sind ja Metall-Autos, keine Plastikteile... Vielleicht weiß es einer genau?

Schöne Grüße von Lilith)

3

Hatte das Gleiche Problem...

In einen Baumwollbeutel und in die Waschmaschine (hatte sie sogar danach im Trockner #schein

Allerdings hatte ich noch ein paar Handtücher drumrum getan, weil ich ANgst vor Macken in der Trommel hatte.

4

Ab mit den Autos in die Spülmaschine ( Besteckkorb oder Kasten )