Senfsose mit Ei, kann das meine tochter 1,5 Jahre mit essen?

Frage steht schon oben, ich möchte heute gerne senfsose mit ei machen und kartoffeln, ich frag mich nur ob sie es mitessen kann#gruebel

Ich hab noch gemüse und sose von gestern über , soll ich ihr das lieber geben?

Lg Antje

1

Honig ist da nicht drin, oder???

Ansonsten spricht nichts dagegen. Ich würde es vielleicht nur nicht so stark würzen und für dich später etwas nachwürzen.

LG lulu

2

Hallo,

warum darf da kein Honig drin sein?
Ich dachte, den dürfen sie nur unter 1 Jahr nicht bekommen und wenn er erhitzt wurde, ist es unbedenklich?

LG

Dani

3

Ne da ist kein honig drin, nur zucker mach ich dran das es süßer ist.
Ich muß es eh ziemlich mild machen für sie da sie am WE erst blasen im mund hatte und Dienstag waren wir beim kia da hate sie auch noch welche, ich weiß nicht wie weit es schon abgeheilt ist.
Aber sonst tut sie weider alles essen was am anfang sehr schwer war.

Ei würde ich ihr aber überhaupt nicht geben, nur die senfsose mit kartoffeln.

Oder ich geb ihr die sose von gestern und wenn mein mann und ich essen kann sie von uns mit probieren das sie nicht zuviel bekomm dann kann ich erst mal sehen ob es ihr fall überhaupt ist.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Antje,
warum sollte Sie das nicht essen dürfen???

Meine Kleine ist auch eineinhalb und ist schon alles vom Tisch mit. Haben wir bei der Großen auch so gehandhabt und ich seh da keinerlei Bedenken, oder seh ich das falsch (lasse mich gerne eines besseren Belehren :-))

Liebe Grüße
Dina mit Emi (fast 4) und Lena (18m)

8

Jette ist sonst auch alles mit was wir essen, nur halt weil senf drin ist, da wußte ich nicht ob man es schon geben darf.

13

Oh, da hab ich mir bislang noch gar keine Gedanken gemacht...

Lena ist es auf jeden Fall gerne ;-) (auch zu Wienerle#mampf)

Liebe Grüße
Dina mit Emi (fast 4) und Lena (18m)

5

Ja natürlich kann sie das essen.

6

Hallo Antje!

Versuch doch ob es ihr schmeckt :-)
Jetzt hast Du mich auf was gebracht. Das koch ich mir jetzt auch :-)


Liebe Grüße und Danke *hihi*


Wunschi mit Louis, 16 Monate und Minibabyboy 23SSW

10

Das ist lecker#koch stimmts.
Ich mach es eigentlich öfters, aber Jette hab ich noch nie was davon abgegebn, eben weil ich mir unsicher war.

12

:-)

Dass Kinder unter 2 keine Eier essen dürfen hab ich noch nie gehört. Louis isst schon ab und zu mal ein Löffelchen vom Frühstücksei. (hart gekocht).

Hm. ich google mal...

weiteren Kommentar laden
24

Meine Tochter liebt das. Hatv sie schon kurz nach dem 1. Geburtstag gegessen. Sie ist aber sowieso ein Senf-Fan.

26

Hallo meiNe essen das da waren sie noch kein Jahr alt. Senfsoße mit Fisch und Kartoffeln. Wobei meine Kids Senf am liebsten Löffel Weise essen. Würzen kannst in dem alter schon normal.

Lg Yvonne

30

Hi

Ich kann dir leider dazu nichts sagen wollte dich aber fragen ob du mir das Rezept senden könntest. Bütteee


LG

31

Prinzipiell kann deine Tochter alles essen, wenns ihr schmeckt.
Ich hatte neulich auch total Appetit auf Senfei, hab ich gekocht, aber Oona hat die leckere Senfsauce verschmäht #schmoll War wohl nicht so ihr Geschmack.

Also, guten Appetit!

LG

32

hallo,

denke auch das nix gegen spricht.

mein kleiner isst seit er 10,5 monate ist alles vom tisch. von kassler bis sauerbraten, alle gemüsesorten und ettliche verschiedene soßen. fisch auch usw..einfach alles was man sich denken kann, ihm bekommts und er isst bisher alles gern. gab nix was er abgelehnt hat.

lg guppy