Wie soll ich das deuten?

Hallo ihr,

meine Maus bald 17 Monate alt haut sich immer auf den Kopf???????????? Und zwar wenn ich schimpfe also "nein" sage, wenn sie etwas nicht schafft selber nicht klappt, wenn ihr einfach was nicht passt fängt sie an kurz zu ietzen und haut sich danach gleich auf den Kopf vorne und Seitlich. hab es auch schon beim Tagespapa angesprochen und nachgefragt ob sie es da auch macht und kaum davon gesprochen klappt was nicht wegen Schuhe anziehen und sie haut sich????????? Also macht sie es auch bei ihm einfach so. was soll das? Was bedeutet das? Was bezweckt sie damit? Was hat es zu bedeuen? ich weiß kein rat mehr wirklich nicht sag ihr auch immer das sie sich nicht hauen brauch. Wir hauen sie auch nicht haben wir noch nie gemacht vorallem schonn garnicht auf den Kopf. das einzige was sie mal bekommen hat war ein kleiner Klaps auf die Finger als sie mich so geknippen hat das ich geblutet hab an der Lippe hab immer noch Grint drauf:-( Aber das seh ich nicht als schlimm an das sie mal nen Klapps auf die Finger bekam. Aber gehauen haben wir sie noch nie. ich weiß nicht wiher sie das hat. Wir machen immer mal "bumm" Kopf an Kopf das findet sie lustig aber da hauen wir ja auch nicht? ich weiß es nicht. kann mir jemand weiter helfen? Soll ich es beim Kinderarzt mal ansprechen? Bin echt ratlos es sieht auch komisch aus wenn man irgendwo ist und sie haut sich selber auf den Kopf wenn was ist.

Liebe Grüße

1

abend,

klapst du deinen partner auch wenn er nicht deiner meinung ist?

anyway, deine tochter hat in dem moment einfach wut. sehr viele kinder in dem alter schlagen ihre köpfe gegen wände, ziehen sich an den haaren und schlagen sich. einfach stinknormal. zeig ihr einen weg auf ihre aggression anders los zu werden - was in ihrem alter sehr schwierig sein wird.

michi

2

Wie klaps ich meinen Mann wenn er nicht meiner Meinung ist? Versteh ich jetzt nicht sorry.

Wir hauen garnicht, sowas find ich nicht gut das gehört sich einfach nicht. das einzige ist das ich ihr nen Klaps auf dei Finger gegeben hatte weil sie mich gekniffen hat und ich finde das dass nicht verkehrt war, es war ja nicht doll eben nur ganz leicht und das war nru einmal aber da hatte sie sich auch schon lange immer auf den Kopf gehauen. Ich weiß nicht woher sie das hat. Wie meinst das mit Aggresion auslassen am Kopf? Also sich hauen dabei? Hmm wie bringe ich nem 16 Monate altem Mädchen bei ihre Aggresionen unter kontrolle zu bringen? Sie macht eben wenn ihr was nciht passt, was nicht klappt oder was nicht bekommt. Ich sag ihr schon immer das sie sich nicht hauen muss und dann hört sie auch auf aber sie macht es eben immer wieder.

3

naja ich halte vom klapsen überhaupt nichts - auch nicht wenn meine kinder mir weh tun. meine kids haben mir die haare büschelweise ausgerissen, die lippe bis zu den knien runter gezogen etc. - aber gab nie nen klaps. ist n anderes thema, brauchen wir nicht vertiefen.

2 postings über dir hat eine mutter mit einem größeren kind ein ähnliches problem. vlt. findest du da einen tip. nur wird es bei deinem kind halt schwierig die tips anzuwenden, da sie noch so klein ist.

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich habe meinem Sohn immer wieder versucht andere möglichkeiten zu zeigen, wie man mit der Wut umgehen kann ohne sich weh zu tun. Ich habe ihm dann immer ein Kissen hingehalten wo er dann kräftig rein boxen durfte. Er fand das immer so lustig, dass er meist schon garnicht mehr wusste warum er wütend war. Wenn wir dann mal kein Kissen zur Hand hatten, haben wir zusammen kräftig mit den Füssen auf dem Boden rum gestampft. Das half ihm auch immer.

LG jessi