Vitamine, Immunstärkung, Nahrungsergänzung... TIPPS BITTE!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Immunstärkung, nahrungsergänzung, Infektabwehr, Vitaminpräparat oder so.
Ich habe hier zwei Kinder von 4 und 2 Jahren und wir waren im letzten Winter eigentlich dauerkrank. Ich möchte gerne etwas vorbeugend geben, wobei die Triefnasenzeit schon wieder begonnen hat. #schwitz
Das Produkt sollte in jedem Fall folgende Dinge enthalten: Zink, Vit. D, C.

Bitte gebt mir Tipps!
Danke.

PS: Ich weiß Bewegung an der frischen Luft, ausgewogene Ernährung und so. Aber ich möchte trotzdem zusätzlich etwas unterstützendes geben. ;-)

1

Die Kids meiner Freundin waren ebenfalls ständig krank.
Meiner dagegen hatte mal ein bißchen Husten.

Ich ernähre uns nicht so wie es überall empfohlen wird und fahre damit sehr gut.
Meine Freundin hat die Ernährung ebenfalls umgestellt und seitdem geht es allen sehr viel besser.

Bei Interesse schreib ich gern mehr.

Von irgendwelchen Pillen halte ich nichts.
Es geht auch besser und natürlicher.

2

Na, das hört sich ja etwas obskur an. #kratz
Dann erzähl' mal. :-)

6

was macht ihr denn, was entgegen den empfehlungen läuft?

ich bin immer an neuem interessiert.

lg,

schullek

weitere Kommentare laden
3

Kauf keine Medikamente oder künstliche Nahrungsergänzungsmittel.

Die ganzen Bindemittel etc... #augen

Ich hole immer im Reformhaus eine Art Sanostol (das ist aber künstlich!!!) das heißt "Multivitamin-Energetikum" von Salus. Gibts auch für Kleinkinder! ;-)
Dazu das typische Floradix Kräuterblut von Salus.

Alles ganz natürlich aus Früchten und Kräutern.

Dazu auch mal schön Sanddorn-Dicksaft! *mmmhhh* #mampf

Meine Tochter kure ich damit regelmäßig alle 8 bis 12 Wochen. Bisher war sie nicht mehr krank.

Bevor ich darauf kam hab ich mal irgendwelche Chemiekacke gekauft und mich gewundert warum sie dann direkt krank wurde - die Chemie verträgt sie nicht...

Alles Gute!

Petra & Joelina (bald 6) :-p

7

Ui, das hört sich super an. :-D
Ich bin gar nicht erpicht auf "Chemie", wenn es anders geht, dann gerne. ;-)
Wie hast Du denn so eine "Kur" gemacht? Ich habe die Angaben gefunden, dass man Kindern von 1-6 Jahre 1x/Tag 2,5 ml davon geben soll (so gibt es der Hersteller an). Hast Du dann mehr gegeben? Ist das bei Vitaminen nicht auch eher ungut?

8

Da habe ich aber auch noch was anderes feines gefunden. Es gibt von Floradix auch einen "Kindervital"-Saft (Reformhaus). Das wär' doch auch was; zumal das Floradix Kräuterblut ja ggf. noch gar nicht in dem Alter gegeben werden sollte, zumindest sind die angegebenen Personengruppen mit höherer Altersangabe.

Kennt das jemand?
Floradix Kindervital?

4

meine Tochter hatte das im letzten winter auch ganz shclimm,ich habe sanostol gegeben!
diesen winter gebe ich nichts denn bis jetzt war sie noch nicht 1mal krank

lg Jenny mit josephine *06.12.2007

5

http://www.meditonsin.de/patienten/jung_alt/default.html

lg

13

Hallo,
den Tip mit der chines. Ernährungslehre finde ich auch gut, habe aber keine Erfahrungen damit.
Als Vitaminpräparat hat unsere homöop. Kinderarzt Multibionta Immun empfohlen:
http://multibionta.ger.ger.chc-brandserver.media-net.de/multibionta/immun/

Wir versuchen es in der Erkältungszeit erstmal mit den Schüsslersalzen. Sobald die Kinder mal durchgefroren waren oder anfangen zu niesen, gibt es bei uns Schüssler Salz Nr.:3 und meist hat es sich nach mehreren Gaben schon wieder erledigt.
http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/erkaeltung.htm

Es gibt auch ein Immunstärkungsprogramm mit den Schüssler Salzen
Immunkur Stabilisiert das Immunsystem, stärkt die Abwehrleistung
Nr. 3 Ferrum phosphoricum D12
Nr. 11 Silicea D12
Nr. 17 Manganum sulfuricum D6
Nr. 21 Zincum chloratum D6 Während der gesamten Kur über 4 – 6 Wochen als Cocktail tagsüber je Salz 2 - 3 Tabletten
http://www.schuessler-forum.de/main.php?action=compdetail&cid=143

Sollte es dennoch heftiger werden sind Grapefruitkernextrakt, http://www.allwellness.de/grapefruitseedextrakt.html
Umckaloabo, Meditonsin, Gripp-Heel und andere homöop. Mittel meist unsere Retter. Ausserdem bekommen die Kinder jeden Tag einen probiotischen Joghurt Drink (Marke egal).

Liebe Grüße
Miri