Was wird in einer Sehschule gemacht??

Hallo,
war einer von euch schonmal mit seinem Kind in einer Sehschule? Was wird da gemacht?
Wir waren beim AA zur Kontrolle aber der konnte eine Hornhautverkrümmung bei unserem Sohn (3J.) nicht ausschliessen und nicht richtig bestättigen. Jetzt sollen wir noch in die Sehschule.

1

Frag mich am Freitag nochmal wir haben nämlich am Donnerstag einen Termin dort mit der kleinen. Einmal soll kontrolliert werden ob die Gesichtszüge gleich sind und dann noch die normale Augenuntersuchung weil mein Mann eine Hornhautverkrümmung hat und unsere Große auch.

Bin mal gespannt was da passieren wird....

2

Huhu,

wir waren mit unserer Maus (20 Monate) schon in der
Sehschule.
Die Ärztin hat verschiedene Test´s mit ihr gemacht,
wie z.B. dreidimensionale Bilder gezeigt, mit Lichtquellen
geschaut, wie das Auge mit geht, etc. pp.!
Aber uns wurde gesagt, eine 100% Aussage würde nur
eine Augenuntersuchung (das sogenannte Tropfen)
geben.

Die haben wir dann auch machen lassen und es war
absolut streßfrei (für Kira und für uns;-))-hatte davor
schon etwas Panik...).

GLG,agrokate!

3

Hi,

meine Tochter war schon einige male in der Sehschule weil ich eine Hornhautverkrümmung habe und eine Brille brauche. Als Lana noch kleiner war hat das mit dem Ausmessen der Augen an diesem Gerät wo man rein schauen muss noch nicht geklappt. Da wurde dann lediglich der kleine Sehtest gemacht. Sie musste Dinge auf einer 3D Karte erkennen und man hat ihr ins Auge geleuchtet. Beim vorletzten mal hat endlich das Ausmessen geklappt, aber leider kam dann eine Hornhautverkrümmung von 0,5 Dioptrin raus. Bei so kleinen Kindern können die Augen aber nur durchs Weittropfen genau ausgemessen werden und das stand dann das letzte Mal an. Auch der große Sehtest hat mitlerweile geklappt. Sie sollte da Symbole auf einer Karte erkennen die immer kleinen wurden. Das selbe später nochmal mit einem verdeckten Auge.

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 8 Monate