Den 4. Tag schon Pseudo Krupp :-(

Morgen Mamas,

mache mir echt Sorgen um meinen kleinen Mann :-(

Am Freitagnachmittag fing Jannis mit Pseudo Krupp an, Samstagnachmittag in die Kinderklinik gefahren da er immer noch "fauchend" atmete - der Husten an sich war nicht das Problem. Nur das Atmen fiel ihm total schwer...
Haben dort inhaliert mit ihm und uns wieder mit einem Rezept für Zäpfchen nach Hause geschickt!
Gestern war es immer noch nicht besser - er hat jetzt schon 3 Rectodelt Zäpfchen (Abends vorm Bett gehen) bekommen!
Letzte Nacht wieder dieser "Bell"husten! Werden gleich zum Kinderarzt gehen aber normal ist das doch nicht das es soooo lange anhält...
Wir kennen uns mittlerweile gut aus mit Pseudokrupp aber 4 Tage kommt mir jetzt doch schon echt lange vor!

Ach ja, er hat sonst nix - keinen Schnupfen, kein Fieber und auch keinen übermäßigen Husten!

Naja, mal hören was der Kinderarzt gleich sagt...

Liebe Grüße
Sandra

1

Hallo Sandra,
wie alt ist dein kleiner Mann denn?
Ich kenn das nur zu gut aus der Vergangenheit........
Unser Sohnemann ist nun bald 4 1/2 Jahre und nun ist es endlich besser.
Wir hatten die ersten 3 Jahre laufend spastische Bronchitis mit Atemaussetzer......... die Hölle!
Diesen "Bell"Husten kenne ich auch....... ihr armen!

Meld Dich mal, wenn ihr beim Kiarzt wart!

Lg und GUTE GUTE Besserung,

Simone

P.S. Wir waren an der Nordsee auf Kur! Hat Jonas ganz viel gebracht!

2

Hallo Simone,

Jannis wird im Januar 2 Jahre alt und er hatte seine erste sp. Bronchitis mit Pseudo Krupp als er 3 Monate alt war :-(

Seitdem halt immer wieder... Wollte ein Inhaliergerät verschrieben haben aber beim Kia sagten sie mir, solange er keine 30 Anfälle im Jahr hat verschreiben sie sowas nicht!!!! Meine Nachbarin (gleicher Kia) hat nach der 3. Bronchitis eins bekommen...

Fahren jetzt im November zur Kur aber die ist voll auf mich ausgerichtet obwohl Jannis so oft was mit den Atemwegen hat!

Melde mich nachher nochmal und danke für deine lieben Worte!!!!

LG
Sandra

4

Hallo nochmal,

Jonas ist mit Lungenentzündung schon auf die Welt gekommen. Und seitdem haben bzw. hatten wir nuuuur Probleme mit den Atemwegen.
Wir haben den Aero Chamber zum Inhalieren. Klappt super! Und 30 Anfälle im Jahr ist ja wohl arg heftig......... würde ich mal bei nem anderen Arzt probieren............

Wir waren auf ner "offenen" Kur. Wir waren alle drei und hatten uns selber ne Ferienwohnung gesucht. Bekamen für Jonas "Zuschuß" und den Rest haben wir selber gezahlt! Haben wir aber alles selber über die Krankenkasse erkämpft. Der Kiarzt mußte dann nur noch was ausfüllen.

LG Simone

weiteren Kommentar laden
3

>>Gestern war es immer noch nicht besser - er hat jetzt schon 3 Rectodelt Zäpfchen (Abends vorm Bett gehen) bekommen! <<



Die Rectodelt sind für den NOTFALL. Das sind -imho- Kortison Zäfchen und werden gegeben, wenn GAR NIX mehr geht.
Das Kind sich also so verkrampft bzw. der Kehlkopf- und da keine Luft mehr durchgeht. Dann gibt man Rectodelt, damit sich alles wieder löst.
Mir scheint, du denkst, dass es Hustenzäpfchen sind?

Wenn dein Kind hustet, solltest du es einpacken in eine Decke und dich nach draussen auf den Balkon oder an weit geöffnete Fenster stellen.
Alternativ kann man auch im Bad das heiße Wasser so lange laufen lassen, bis alles schön feucht ist.


sparrow

5

Ähm, mit Sicherheit denke ich nicht das Rectodelt "Hustenzäpfchen" sind - mir wurde mehrfach vom Kia und Ärzten aus der Kinderklinik gesagt das ich die Zäpfchen auch schon vor einem beginnden Anfall geben soll sobald ich merke er bekommt einen!!!!!

7

genau!!!!!!!!!das kenn ich alles nur zu gut!!!!!wir mussten teilweise 5 abende hintereinander diese zäpfchen nehmen!!!!nur leider haben wir auch noch ein kortisonspray da wir es sonst gar nicht hinbekommen!!!
aber dieser bellende husten bedeutet das es jetzt langsam besser wird!pfeift er denn auch beim artmen????also meine süße hastet meistens so um die 5-7 tage und dann ist es besser!!
lg ley

weiteren Kommentar laden