wir krabbelkinder beschäftigen?

hallo,
mein kind krabbelt und zieht sich überall hoch und ihr ist zu hause nur noch langweilig. wie beschäftige ich sie? was macht ihr so?
sie ist 7 monate alt.

grüße

1

Erstmal alles aus ihrer Reichweite schaffen, wo sie nicht dran soll und dann lass sie sich doch hochziehen, leg ihr Spielzeug aufs Sofa oder den Wohnzimmertisch, bau ihr Türmchen, zeig ihr, wie man sie umschmeißt, pack das Kind in die Karre, geh spazieren, zeig ihr Blätter, Kastanien, sing ihr was vor... Wenn ihr so langweilig ist, vielleicht braucht sie ein neues Spielzeug?

Ich bin gerade bei meinem Ex ausgezogen, als mein Sohn etwa 7 Monate alt war, da flogen immer irgendwelche Putzutensilien rum, er hat manchmal stundenlang mit dem Besen in der Hand gesessen und ihn hin- und hergeschoben, oder den Staubsauger hypnotisiert, mit Staubwedel oder Handfeger hantiert, beim Kisten auspacken geholfen, was ich manchmal echt unlustig fand, aber er war beschäftigt und solange nichts gefährliches drin war. Eimer und Holzlöffel sind auch klasse Spielzeuge, das klopft so schön laut!

Dir wird schon was einfallen #blume

2

Spielplatz, alle Haushaltsgegenstände erkunden, Gegenstände von Möbeln runterziehen, andere Kinder besuchen, Bilderbücher gucken, mit Mama tanzen singen Fingerspiele machen, Fangen spielen, Zeitungen auseinandernehmen usw....

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Maus im Haus mal Langeweile hatte #schein Sie findet immer irgendwas Interessantes und hält Mama und Papa damit auf Trab.

Lg Anja

3

Hallo,

wie merkst du denn das dein Kind mit 7 Monaten Langeweile hat? Die Frage ist nich bös gemeint, nur gerade in dem Alter ist doch schon alles interessant, gerade wenn deine Maus schon krabbeln kann.

Mein Sohn ist 12,5 Monate alt und krabbelt seit einem Monat, Langeweile kommt bei uns nie auf.

Intergriere deine Maus in deinen Alltag. Wenn du sauber machst gib ihr einen Handfeger in die Hand, wenn du kochst, gib ihr nen Topf und und Holzlöffel.
Spiel fangen mit ihr (krabbele hinterher und kitzle sie aus wenn du sie hast).

BAu eine Kissenburg und animiere sie drüber zu klettern, macht viel Spaß und fördert die Koodination.

Es gibt so viele Sachen, die man drinnen machen kann, wenn auch mal mieses Wetter ist.

Ansonsten rausgehen, auf nen Spielplatz oder in einen Park. Kauf geeignete Kleidung wie Matschose etc. dann kann sie auch mal durch Matsch krabbeln.

Unser Kleiner krabbelt ganz fasziniert im Garten rum (alternativ halt Park oder Spielplatz) und jagt Regenwürmer.

Ansonsten, kann es vielleicht sein, das sie "zu viel" Spielzeug auf einen Platz hat? Unser Zwerg ist sehr schnell überfordert, wenn er mehr als 2, oder 3 Sachen auf einaml zum Spielen hat. Ich tausche das Spielzeug täglich aus, und pack ihn 2, 3 Sachen in den Laufstall. Entweder er spielt damit oder beschäftigt sich anderweitig.

Denk dir was Lustiges aus, es macht Spaß eigene Spiele zu spielen.

Schnurzelsmama mit Felix