Simba unico

Hallo zusammen,

ich schaue gerade im Netz herum und da bin ich auf "Simba unico" gestoßen.

Kennst das jemand?
Ist das wirklich mit Duplo kompatibel?

Danke und LG
MAreike

1

Huhu,

ja, ist es!!
Also die Steine sind nur beim ganz genauen Hinsehen an dieser winzigen Schrift ("LEGO" bei Duplo in den Löchern und "Unico" bei den Simba in der Mitte) zu unterscheiden ansonsten haargenau das selbe.
Bei Thomas Phillips gibt es wohl grad Unico in den Filialen! Bauernhof, Steine, Eisenbahn (die für 16 €, die anderen Preis kenne ich nicht!)...

Wir haben Duplo und Unico völlig gemischt...

Liebe Grüße
Elfchen

2

hallo Elfchen,

danke, dann kann ich die Steine also unbesorgt kaufen.
ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die Preise von Duplo gesehen habe.

danke und LG
Mareike

3

Hihi,

ja, kannst Du! Wir haben das leider auch zu spät gemerkt und schon eine Menge Duplo teuer gekauft gehabt! Jetzt hab ich grad nochmal ne Kiste mit 100 Steinen für 9,99 von unico dazu gekauft...
Den Bauernhof, also die Gebäude selbst finde ich aber bei Duplo besser!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen
Elfchen

4

Hallo!

Och mensch, ich dachte das auch mit Unico. Hab gestern eine Kiste davon auf dem Flohmarkt gekauft, da Johanna kaum Steine zum Bauen hat nur so viele Figuren von Duplo.

Und was nun? Es passt NICHT! Jetzt muß ich halt die Unico Steine in ihr Zimmer tun und Duplo bleibt im Wohnzimmer UND es müssen Duplosteine her :-(

Gibt es noch andere "UNICO" ? Denn auf unseren steht Unico drauf aber es passt nicht!Oder muß Simba Unico draufstehn? Oder wurden die Maße geändert bei Unico oder Duplo? Haben nämlich noch Duplo von mir früher udn ich weiß natürlich nicht, ob ich beim Ausprobieren nun alte oder neue Duplo erwischt habe.

Och Menno!

lg
Janine

7

Huhu,

ups, Du hast ja dann wohl die alten Unico Steine bekommen. Damals waren die Duplo noch patentiert und durften nicht nachgebaut werden...

Liebe Grüße
Elfchen

8

ah ok, danke. naja, dann werden wir die steine wohl trennen müssen, denn es gab schon wutanfälle hier im wohnzimmer ;-)

5

Hallo,

die Simba Unico Steine und auch die Mega Bloks Steine sind 100%ig mit Lego kompatibel. Wir haben für unseren Sohn noch ein Riesen Set Mega Bloks nachgekauft. Passt 1a, nur die Farben sind minimal anders als bei Lego und halt, wie schon gesagt der Schriftzug.

Bei Lego ist, soweit ich mitbekommen habe, das Patent ausgelaufen. Daher dürfen auch ENDLICH andere Firmen die Lego Steine billiger verkaufen.

LG

6

Bei uns passt es aber nicht!! Siehe Antwort weiter oben. Wieso nicht? Wir haben die Unico vom Flohmarkt, kann es sein, daß es ältere sind, als das Patent noch nicht abgelaufen war? und die durften noch nicht kompatibel zu Lego Duplo sein? Es ist so ärgerlich, denn ich hab es mal gelesen, daß sie passen aber unsere doch nicht :-( *grummel* gemein!

lg
Janine

9

Hallo,

ich denke mal, dass ihr wirklich die "alten" erwischt habt. Sowas ist echt ärgerlich.

LG