Storchenbiss im Gesicht! Wie ist es bei euch?

Mein kleiner Sonnenschein ist heute genau 13 Wochen alt und morgen 3 Monate (juhu) und er hat im Gesicht seinen Storchenbiss. Im KH hat uns der Arzt erkärt, dass dieser so ca. nach einem Jahr verschwinden wird. Und falls es nicht so sein sollte, kann man diesen heut zu Tage mit Tabletten (b-Blocker-etwas-etwas) behandeln. Mittlerweile ist der Storchenbiss auch schon etwas blasser geworden. Nur wenn unser Zwuckel sich aufregt oder drückt, sieht man diesen stärker. Ich nehm den "Biss" kaum noch wahr, aber alle anderen schon. Und ständig muss ich mir anhören, dass wir doch dagegen was tun sollten, weil er nie weggehen wird. Ich habe allerdings noch nie jemandem (abgesehen Säuglinge) mit so einem Mal im Gesicht gesehen. Ich weiss, dass im Nacken er meistens bleibt, aber im Gesicht?!
Wie ist es bei euren Zwergen in dem Alter? Brauche eure Erfahrung.

DANKESCHÖN!

1

nayla hat einen hinten auf m rücken. der is so gut wie weg ;-)

2

Hallo...

...erstmal muss ich Dir sagen dass der Storchenbiss im Gesicht Engelskuss heißt #verliebt (so wurde uns das im KH erzählt-und ich finde es sooo schön!)....

Unsere Lilly hatte einen auf dem rechten Augenlid und heute mit 15 Monaten sieht man ihn nur noch wenn sie sich aufregt, ansonsten ist er fast weg!

Laß die Leute denken und reden.....DEIN Kind wurde immerhin von den Engeln geküsst!!!!!

Schönen Sonntag und alles Liebe!
D-Nies

4

Engelskuss!-So heißt es bei mir jetzt auch!!!

Euch auch noch einen schönen Tag!

3

Hallöchen,

Mia hatte einen überm Auge unterhalb der Augenbraue, einen am Fuß und einen unterhalb vom Bauchnabel.
Uns wurde nach der Geburt gesagt, dass sie meistens 1 Jahr brauchen um blasser bzw. weg zu gehen.

Der überm Auge hat jetzt fast 2 Jahre gebraucht bis er nicht mehr sichtbar war.
Die anderen beide sind noch richtig sichtbar, zwar nicht mehr so stark wie nach der Geburt, aber trotzdem immer noch sehr gut sichtbar ;-)

Unser KIA meinte, wenn es Mia mal später stören würde, könne sie sich die selber wegmachen lassen ;-)

LG Manu

5

Unser Schatz hat den halt zwischen den Augenbrauen und etwas auf der Nase. Da schaut man halt gleich hin und ich will natürlich nicht, dass der Kleine gehänselt wird. Aber wenns im Gesicht wirklich von selbst weggeht, machen wir natürlich nichts. Ich persönlich finde es sogar irgendwie süß, aber das sind halt die Muttergefühle...

6

Hi,

Hannah hat einen auf dem linken Augenlid und einen zwischen den Augenbrauen. Die waren beide nie besonders ausgeprägt und sind mit ca. 6 Monaten verblasst. Jetzt werden sie nur noch sichtbar, wenn sie gerade Pipi macht. #gruebel

LG
Mel

7

Hallo

ich hab einen Storchenbiss im Nacken der bis jetzt (bin 33)nicht weggegangen ist............
Lass Dich nicht ärgern wegen so einer klitzekleinen Kleinigkeit..es gibt schlimmeres....

Lg Eva

8

Meine Tochter hat einen Storchenbiss auf ihrer rechten Wange. Er ist immer noch wie bei der Geburt....und sie ist nun über 2 1/2 Jahre alt! Ich glaube nicht, dass er noch einmal weggeht! #schmoll
Im Sommer meinen andere Leute auch immer, dass "die Arme" von einer Mücke gestochen wurde #bla. Ansonsten kommen aber keine weiteren Sprüche.
Der Kinderarzt sagte, dass man den Fleck wohl immer irgendwie wahrnehmen wird. Selbst wenn er blasser wird, die Pigmentstörung wird dann trotzdem sichtbar, wenn man im Sommer braun wird....oder eben bei Anstrengungen.

Sicher würde man sich einen Storchenbiss nicht im Gesicht wünschen....aber da gibt es wirklich Schlimmeres!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass er bei Deinem Sohn noch verschwindet!

9

Meine Nichte und mein Neffe hatten den beide im Gesicht, und ich kann dich beruhigen, es geht weg. Hat aber länger gedauert als ein jahr- so mit 2-3 war es ganz weg. Ist aber schon vorher sehr viel blasser geworden.

Scarlett hatte auch einen über dem Auge, war aber nicht so doll. Manchmal, wenn es kalt ist, sieht man es immer noch, aber sonst ist es so gut wie weg- sie ist 13 monate.

10

Hallo;-) Also unser Jannick hat einen "Engelskuss" an der linken Schläfe. Er ist 2,5 Jahre alt und der Fleck ist schon etwas verblasst jedoch noch lange nicht verschwunden.....kann mir auch nicht vorstellen,dass dies noch geschieht. Bei uns heisst es immer..."Ui,ist der arme gestürzt?" Also ich bin der meinung,dass es wirklich viel schlimmeres gibt und wenn Jannick es später mal möchte,kann er sich den alleine entfernen lassen.
LG Karina mit jannick-Mikkel und Mija-Luna

11

Aloha,

mein Söhnchen Aeneas ist 17 Monate alt und hat, bzw hatte, auch einen Storchenbiss - auf der Stirn. Sah für mich immer aus wie ein Engel, der die Flügel anhebt, ich fand ihn irgendwie .. schön.

Unser Kinderarzt sagte, er werde bis zum zweiten Geburtstag vermutlich vollkommen verblasst sein. Manchmal sehe man den Biss noch im Erwachsenenalter, wenn sich diejenigen aufregen, aber das sei sehr sehr selten. Bei Aeneas sieht man den Biss nur noch, wenn er sehr schreit, sonst überhaupt nicht mehr.

Mich wundert, dass der Arzt sagte, man gebe Beta-Blocker wegen eines nicht verblassenden Storchenbisses. Meines Wissens werden diese nur bei wachsenden Hämangiomen gegeben, das sind Blutschwämme, die unter der Haut erhaben wachsen. Storchenbisse sind aber etwas ganz anderes.

Du hast sehr gute Chancen, dass der Biss von selbst verblassen wird.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan

12

Meine beiden Töchter hatten bei der Geburt je einen Storchenbiss im Nacken und einen Engelskuss (;-)) auf einem der Augenlider. Bei der Kleinen, 14 Monate, sieht man noch was im Nacken, auf dem Lid schon lange nichts mehr. Bei der Großen (3,5 Jahre) sieht man gar nichts mehr davon.

Lg Steffi