Eletrische Zahnbürste mit 21 Monaten? eure erfahrungen Bitte:)

hi unsere kleine maus ist 21 monate und ich würde gerne eine elektrische holen zum nikolaus:) holen.

nun aber lese ich auf vielen elektrischen zahnbürsten das nicht unter 3 jahren angewendet werden soll.

auch auf oral B stand das drauf

bezieht sich das auf die zähne der kleinen das es zu früh ist oder wegen den kleinen teilen eine elektrische zahnbürste zu verwenden?

was sind eure erfahrungen?
welche zahnbürsten sind empfehlungswert?

lg brina mit sina

1

Hi,
ich meine mich zu erinnern das Kinder sowieso erst die Putztechnik an sich kennen lernen sollen und das viele Bürsten zu hart/schnell sind#kratz

Mein fast 5 Jähriger hat letzte Woche eine bekommen. Sein kleiner Bruder (noch 23 Monate) wollte nur noch diese Bürste haben. Ließ echt gar nichts mehr mit der normalen machen.

Ende vom Lied war das ich die Gleiche gekauft habe und er liebt es. Das 1.Mal das er immer ohne Murren putzen läßt und danach noch selber putzt:-D

Wenn deine Maus aber nicht UNBEDINGT eine will weil sie sich sonst die Zähne nicht putzen läßt, dann würde ich die normale weiterhin nehmen.

VG Nana

2

Hallo,

Adrian hat auch vor etwa 2 Wochen eine el. Zahnbürste bekommen
und zwar aus dem Grund weil es die letzten Wochen der reinste Horror beim Zähneputzen gab. Darauf hatte ich keine lust mehr.

Er hat die Zahnbürste von Saubär ( DM )bekommen. Dort steht zwar auch drauf - ab 3 Jahren- aber sie hat eine sensitiv-Einstellung, asla dann dreht die Bürste nicht ganz so schnell.

Und seither liebt er das Zähnputzen wieder :-)

Liebe Grüße

gofi mit Adrian 19 Monate

3

Hi!

Wir benutzen bei unserer Maus auch eine elektrische Zahnbürste. Laut unserer Zahnärztin kann man auch bei unter 3 jährigen ganz beruhigt 1x am Tag die Bürste verwenden!
Wir haben die Eigenmarke von Rossmann und sind damit super zufrieden.

LG Supie

4

Hi,

wir haben die Eigenmarke von DM. Und nach anfänglicher Begeisterung putzen wir jetzt wieder mit der Handzahnbürste, da unser Kleiner die elektrische Zahnbürste nicht mehr mag.

Ich denke, die Angaben beziehen sich auf die generelle Handhabung einer el. Zahnbürste. Sprich, es sind Batterien enthalten oder verschluckbare Kleinteile etc...

Da ich aber davon ausgehe, dass ihr die Zähne unter Aufsicht putzt, denke ich , dass ihr beruhigt eine el. Zahnbürste nehmen könnt, sofern Eure Maus das möchte:-)

Gruß

5

Hallo!

Eric putzt auch schon eine ganze Weile mit der elektrischen Zahnbürste - vor allem, weil wir wirklich schwierige Phasen in Sachen putzen hatten...mit Kopf einklemmen...schrecklich!
Mit der Elektrischen läufts meißtens gut.
Und darf ich da mal nicht nachputzen, ist auch nicht so ganz schlimm, weil sie sich ja nun schön dreht und auf jeden Fall besser putzt, als manuell ;-)

Wir haben die Kinderzahnbürsten - Aufsätze- von Oral B. Einmal hat Eric auf den "Hals" gebissen, der prompt durchknackte. Da müßte man drauf aufpassen, dass sie nicht drauf beißen....ansonsten gefällt es mir so wirklich gut!
Oral B hat für Mädchen diese entzückenden Prinzessinenaufsätze...wir haben Cars & Mickey;-)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

6

Meine Tochter hat sowohl eine elektrische als auch eine manuelle Zahnbürste und wir wechseln ab. Einfach damit sie lernt, sich auch mit der Hanzzahnbürste die Zähne zu putzen. Dies halte ich für wichtig, weil die elektrischen Bürstenköpfe nicht so gut zwischen Zahnfleisch und Zahn kommen, wo auch viele Bakterien lauern.
Ich denke nicht, dass gegen "elektrisch" etwas auszusetzen ist. Die Kauflächen werden acht schön sauber damit und die Verletzungsgefahr bei den Kinderzahnbürsten halte ich für niedrig. Wie immer sichert sich da der Hersteller ab. Ist ja alles, was Spass macht, irgendwie ab 3, oder?

LG
Alex und Heidi(*Sept 07)

7

Hi,

anscheinend gehts bei "unter 3" nicht um die Zähne, sondern die Verletzungsgefahr. Wenn ein Kind nämlich zu arg auf die Bürste beisst+zieht, dann geht Sie ab und dann bleibt dieser spitze Aufsteckstumpf übrig. Deshalb steht das drauf.

Trotzdem putzt Julian schon von Anfang an seit seinem 6. Monat mit Begeisterung mit der elektrischen Bürste die Zähne, weil ich der Meinung bin, dass er nur so gründlich putzt oder ich in kurzer Zeit nur mit einer elektrischen gründlich genug bin.

lg
tanja

8

Unser Sohn ist jetzt 17 Monate alt und putzt schon sehr lange mit der elektrischen Zahnbürste. Es funktioniert einfach besser - außer wenn er gerade Zähne bekommt. Dann mag er es gar nicht. In der Situation greifen wir auf die normale Zahnbürste zurück. Ansonsten liebt er die elektrische, putzt freiwillig und ich kann mir sicher sein das die Zähne sauberer werden als mit der Handzahnbürste.

Wir haben übrigens die Oral B - aber sensitiv Zahnbürsten.

Grüße
Nadine