Kind läuft nicht mehr????

Hallo an alle, hoffe hier bin ich richtig...

Meine Nichte (15 Monate) entlastet seit einer Woche (früh so aufgewacht) komplett ihr linkes Bein und kann nur noch getragen werden.
Sobald sie auftritt hat sie Schmerzen und weint natürlich.
Mit Mama im KH gewesen, alles geröntgt und mit der Diagnose Hüftschnupfen entlassen, obwohl im Röntgenbild nix verändert war, weder Fuß, Knie, Hüfte.
Nun hat sie Medis gegen das Fieber und Entzündung bekommen, obwohl kein Fieber feststellbar ist ???!!!
#kratz

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, hat jemand noch eine andere Idee oder so was schon mal erlebt???

Vor allem das die Ärzte da so abwartend sind, ich meine, das ist ja schon verwunderlich, dass ein Kind von jetzt auf gleich nicht mehr läuft????#zitter


Danke für eure Antworten
nieselkind

1

hi --

also eine Bekannte hatte das auch mal. Diagnose: Schleimbeutelentzündung durch Überbelastung. -- da gab es auch entzündungshemmende Medis und es hiess abwarten ...

hm ... eine verstauchung, überdehnt oder eben überbeanspruchung sieht man auf keinem röntgenbild und es ist natürlich schwer, festzustellen. aber alles, was man im blut (entzündungswerte) nicht messen kann und auch auf einem röntgenbild nicht sieht ist nicht so schlimm, dass man sich Sorgen machen muss und meist heilen solche sachen von alleine in einigen Tage ab, auch wenn man sich total die Sorgen macht weil das Kind nicht mehr belastet...

(letztes Jahr hatte ich eine Schleimbeutelentzündung auf dem Fuss-Spann -- tat hölle weh und der doc hat nur entzündunghemmer verschrieben ... durch schonen ging das aber trotzdem 3 lange wochen und ich wäre am liebsten auch überhaupt keinen schritt gegangen)

lg
tanja

2

Wann war die Kleine denn im Krankenhaus, ist es schon länger her?
Ich wäre immer skeptisch, wenn ein so kleines Kind das Bein nicht belastet. Gibt es denn für die Diagnose Hüftschnupfen Anzeichen oder wurde sie nur gewählt, weil alles andere nicht zutraf?

Ich würde, wenn es nicht besser wird mit den Medikamenten men Kind wieder einem Arzt vorstellen, weil ich Angst hätte, dass ggf. irgendetwas im Gehirn nicht stimmt. (Ist zwar selten, aber gehört habe ich es schon).

LG Ninna

3

Letzten Montag waren sie im KH und soweit ich das weiß, glaube ich , dass das die Diagnose war, da nix anderes zu finden war.

Was mich eben auch stutzig macht, dass sich das so spontan entwickelt. Ne Entzündung, gerade im Gelenk, ist doch die ganze Zeit schmerzhaft und entwickelt sich über mehrere Tage ?!

Hab auch schon gedacht, dass da was im Gehirn verändert ist oder sie sich den Nerv in Lende irgenwie entzündet, blockiert,.. hat. Wäre zwar ungewöhnlich...#gruebel

4

Hallo...

unsere Maus, heute 2 Jahre und 2 Monate, hatte auch einen Hüftschnupfen als sie 11 Monate alt war. Sie hat auch ihr Bein nicht mehr belastet und somit ging ich zur KiÄ. Diese machte eine Sonographie und hat gesagt, wir sollen sofort ins KH.
Wir mussten 5 Tage dort bleiben. Es wurde jeden Tag Blut genommen um zu sehen ob die Entzündung zurück geht. Sie hat auch nur Fieber und Schmerzmittel bekommen. Nach der Entlassung durften wir das Bein für 3 Wochen nicht stark belasten. Da sie damals grad allein laufen lernte, war es ziemlich schwierig, aber es ging.
Nach den 3 Wochen wurde eine Sonographie gemacht und es war zum Glück alles wieder in Ordnung. Heute läuft, klettert und rennt sie als wär nie was gewesen.

Hatte vorher noch nie was vom Hüftschnupfen gehört, aber heut weiss ich, dass es auch gefährlich sein kann. Hab gegoggelt und einiges gefunden.

schönen Sonntag noch und Gute Besserung für deine Nichte
LG anno1978 & Prinzessin (*17.08.2007)

5

Danke, dass beruhigt mich ein wenig...

Schönen Tag noch#sonne