Emy 18 Monate mit Salmonellen in Kinderklinik... ??? lang!

Hallo Ihr Lieben,

bin ziemlich am Ende und suche Erfahrungsgeprägte...

Unsere Tochter hat Samstag Mittag 40 Grad Fieber bekommen. Sonntag kamen Magenkrämpfe hinzu. Wir also in die Kinderklinik! Dort haben sie uns einen Fiebersaft gegeben und nach Hause geschickt: Wohl Magen-Darm-Infektion- fertig. Montag hat sie nichts mehr getrunken, also Kinderarzt. Die Ärztin hat gesagt, sie sei kurz vorm austrocknen u. müsste sofort in die Klinik. Wir nach Würzburg in die Kinderklinik. Dort sollte sie 800 ml komische Lösung trinken! Scherz komm raus. Wir haben zu Hause schon löffelchenweise versucht ihr Flüssigkeit einzuflösen! #klatsch. Abens halb neun dann die Infussion! Montag Stuhlprobe auf Magen-Darm-Infektion. Dienstag das Ergebnis - negativ. Dienstag Stuhlprobe auf Rota-Virus - Mittwoch Abend negativer Befund. Mittwoch Abend nächste Stuhlprobe - heute der Befund Salmonellen. #zitter. Donnerstag - Blutabnahme für großes Blutbild, ob Blut befallen ist - Befund kommt Montag!:-[ Heute früh meinten die Ärzte sie röntgen noch die Lunge - negativ! Antibiothika gibt man nicht, weil Emy dann Dauerausscheider werden könnte. Heute Mittag Antibiothika über den Tropf gegeben weil man nicht länger auf die Laborwerte warten könnte. Evtl. sei schon der Körper u. Blut schon befallen. Sie rätseln selbst über das schon zu lange hohe anhaltende Fieber.

Gerade schreibt mein Mann, sie hat wieder 40 Fieber (hat sie die ganze Woche über - geht auch nur mit Medis runter u. die bekommt sie alle 4 Stunden!) hat gebrochen u. wieder Bauchschmerzen. Bin am Ende mit den Nerven...

Bringe jetzt den Großen zur Oma und dann wieder Kinderklinik...

Weiß jemand wann das besser wird? Wie waren Eure Erfahrungen? Sorry für das lange Posting aber ich bin sooo verzweifelt u. fühle mich so unendlich hilflos...

Liebe Grüße

1

sorry, habe keine schlauen antworten für dich, aber :

gaaaaanz gute besserung für eure maus -!!!!!!!!!!

andrea

2

Oh Scheiße. Ich hab keine Ahnung davon, hatte selber mal Salmonellen als Kind aber erinner mich nicht.
Ich wünsch Deiner Süßen aber ganz ganz ganz gute Besserung. Oh weia. #liebdrueck

3

meine große hatte mit vier Monaten salmonellen-aber nicht mit so heftigen symtomen wie bei euch#schock-fieber und Magendarmprobleme waren drei tage -wir waren auch nicht stationär

kann dir nur soviel sagen -das gesundheitamt wird verständigt und dann müsst ihr in regelmäßigen abständen stuhlproben zuschicken -bis sie negativ ist



das hat bei uns ein komplettes jahr gedauert


drück euch ganz feste die daumen -das es ihr bald wieder besser geht


liebe grüße dany

4

Hello,

drück deine kleine ganz fest und sag ihr, dass das bald vorbei ist.

Ich selbst hatte mit 17 eine Salmonellen-"Vergiftung".

kurz meine Geschichte: Montag abend 39,6° Fieber, Di den ganzen Tag ab Klo verbracht, Di abend mit starken Schmerzen ins KH, Infusion, stationäre Aufnahme... Schmerzen hatte ich bis am Freitag.
Am Samstag wurde ich entlassen und hatte dann sicher noch 3 Woche Probleme mit zu weichem Stuhl (sorry für die genaue Beschreibung)

War echt grausam, weil ich alle halben stunden so einen stich im bauch gespürt hab....

Ganz schnelle, gute Besserung! Ich hoffe und glaube, dass ihr das schlimmste schon überstanden habt.

lg aus Ö
Carina

5

Hallo erst mal alle sgute für die kleine...

mein Sohn hat zur zeit ( seit anfang Sept) Salmonellen er hat regenwasser getrunken Montag mittag...
Montag abend auf Dienstag gebrochen Durchfall am Stück , dienstag KIA , Magen-Darm. bis über 40 Fieber ging nu rmit Zäpfchen runter, Mittwoch noch nicht mal mit zäpfchen un d immer Durchfall.. Krankenhaus ja schlimmer MAgen-Darm.

Brechen war nur Montag/ Dienstag selbst Wasser kam hoch bis nur noch galle als Durchfall kam...
Dann ab Donnerstags ging ihm besser Fieber weg und Stuhl imme rnoch weich..

Als zwei wochen später der Stuhl immer noch nihct ganz fest war bin ich noch mal zum arzt ja ok stuhlprobe... nach einer woche ok Salmonellen...

Müssen jetzt alle 2 wochen proben abgeben....

LG julia

PS hoffe das es bei euch schnell bergauf geht.

6

Hallo Knodder,

Du hattest mich per PN angeschrieben, ich habe nicht allzuviel Zeit, bin gerade erst nach Hause gekommen unsere Tchter ist auch in der Klinik.

Mia hatte 3 !!!!!! Wochen lang 40 Fieber als sie die Salmonellen hatte. 30 volle Windeln am Tag waren die Regel.

Es ging ihr grauenvoll, sie lag nur noch rum und es kam oben und unten raus.
Sie bekam KEIn Antibiotikum obwohl es ihr auch so dreckig ging.

Wir sind nach der ersten Woche sind wir nach Hause weil es ihr vermeindlich besser ging, eine Woche später sind wir wieder rein weil sie so ausgetrocknet war, dass ihre Blutwerte bereits lebensgefährlich waren.

Das ganze ging 3 Wochen und dann, plötzlich war es vorbei. Sie hat angefangen zu Essen wie ein Scheunendrescher, sie aß morgens um 7 Königsberger Klopse mit Reis........

Ihr müsst durchhalten!! Und bleibt in der Klinik bis sie wieder isst und trinkt und der Durchfall besser ist.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.
Gute Besserung Euch

Grüsse Barzo


p.s.
Mia hatte im Februar die Salmonellen akut, die Erreger wurden aber bis im Juli im Stuhl nachgewiesen obwohl sie keine Antibiose bekam.