Laterne selber basteln, nur wie??

Hallo.
Annika möchte unbedingt eine Laterne basteln. Nur wie?Ich kann mich an irgendwas mit Luftballons und Zeitungspapier erinnern, oder an runde Kartons, brings aber nimmer auf die Reihe wie es genau war. Hat jemand den ultimativen, aber einfachen Tip für mich???

Lg Mellam und Annika 2 1/2 Jahre

1

Ich hab neulich mit meiner Tochter eine Laterne gebastelt:

- aus einer Pappschachtel "Fenster" ausgeschnitten
- weißes Backpapier drumgeklebt
- die Kleine durfte dann bunte Transparentpapierfetzen abschneiden und draufkleben.

Oben ein Band dran, elektrischer Laternenstab, fertig.

2

Hallo,
hier eine sehr einfache Variante:

Du nimmst zwei Pappteller schneidest jeweils in der Mitte ein großes Loch klebst darauf dann anschließend durchsichtiges farbiges Papier(komme nicht auf den Namen, wie das Papier heißt...) dann läßt Du Deiner Tochter alles anmalen klebst die beiden Teller aneinander läßt aber oben dann ein Stück offen um den Laternenstab dann dort reinzustecken.

Hoffe es war so erklärt das man es versteht, ist jedenfalls für die Kleinsten sehr gut, einfach und schnell!

LG Melli

7

Die Laternen wollen wir auch im Spielkreis basteln.

Hier noch ein Link dazu:
http://www.kikisweb.de/spezial/stmartin/Laternen/papptellerlaterne.htm

LG Karin

3

Hallöchen!

Du kannst einen Luftballon aufblasen, mit Kleister einschmieren und mit Transparentpapierstückchen bekleben.... Trocknen lassen, anschliessend oben nen Loch reinschneiden, Draht durch und schon ist die Laterne fertig...

Wünsche euch viel Spass beim Basteln...

LG Sille

4

schau mal hier:

http://www.martin-von-tours.de/laternen/laternenbasteln/index.html

5

Hallo Mellam,

wir haben in der Krabbelgruppe welche gebastelt. Die waren so einfach zum basteln und gehen sicher nicht so schnell kaputt :-D
man nehme eine große 1,5 PET Flasche, schneide den Hals der Flasche ab, dann nimmt man schöne Servietten, Serviettenkleber und klebt diese rund um die Flasche. Am "Kopf" der Flasche einfach ein Draht ranmachen und eine kurzen Elektro-Laternenstab daran befestigen. Fertig #ole

LG Julia u Aron + #baby (15. SSW)

6

Hallo,

schau mal hier:

http://www.kikisweb.de/spezial/stmartin/Laternen/laternen.htm

Bei uns gehts nächste Woche auch los. Wünsch euch viel Spaß.

LG
S.