Nikolaus.... was macht ihr mit euren 1,5-jährigen

Hi nochmal! :-D

Frage steht ja schon oben. Kommt bei euch schon der Nikolaus? Und was bringt er mit??? Schoki oder sowas möchte ich eigentlich noch nicht schenken... aber auch kein grosses Geschenk, ist ja "nur" Nikolaus. Schenkt ihr schon was? UNd was??

#danke!
Sashimi

1

Klar bekommt er viel zum Nikolaus...Aber er hat da auch Geburtstag 8dieses Jahr seinen 2.).Er bekommt ein Buch in den Stiefel und den Rest auf seinen Geburtstagstisch.

VLG

2

Hallo,
unsere Kinder bekamen/bekommen immer einen gefüllten Stiefel und ein kleines geschenk. Buch/Auto/CD etc....

VG Nana

3

denke ein buch bekommt unsere maus und mandarinen und noch irgendwas kekse oder so
lg

4

Bei uns kam der Nikolaus das erste Mal mit einem halben Jahr und hat einen Greifling gebracht.

Mit 1,5 Jahren hat er dann zwei Lindt-Schokozapfen gebracht und ein Xylophon. War der Hit!

Wenn Du keine Schoki schenken möchtest (was ich nicht verstehe, denn das wäre doch mal ein Anlass sie zu probieren und kann als Ausnahme stehen bleiben), dann such doch eine andere Süßigkeit, die Du vertreten kannst. Z. B. Gummibärchen oder Geleefrüchte oder auch Janosch-Trockenfrüchte von dm. Dazu dann vielleicht eine Kleinigkeit, z. B. ein Holzpferdchen oder sowas.

9

warum müssen den Süssigkeiten in den schuh? man sollte das nicht machen weil myn es früher so gemacht hatt. Meiner bekommt ein steck Puzzel und 2 Autos seine heiss geliebten sesam stangen.

Vileicht später wird er mal was süsses in seinen schuh finden aber nicht mit 1,5 jahren

vileicht stecke ich ihn auch ne 1,5 liter wasser in den schuh trinkt er genauso gerne:-p

10

sorry zu früh abgeschickt habe nicht richtig geschrieben sollte heissen "weil MAN es "

5

Hallöchen!

Also Charlotte ist dann auch in dem Alter und eigentlich mussman dann, meine ich, noch nichts machen.
ABER.....meistens sind es ja eher die Eltern, die gerne etwas schenken möchten..mich eingeschlossen...eigentlich könnte man das doch einfach ausfallen lassen und sich für die nächsten 16-22 Jahren darüber Gedanken machen, was zum Nikolaus angebracht ist!

Ich habe mir fest, gaaaaanz fest vorgenommen, dass ich ihr nichts kaufen werde....tja....ich denke ich werde einen Keksback-Tag machen und ihr einen selbstgemachten Weihnachtsmann-Hampelmann schenken.....ich glaub ich bin auf der sicheren Seite.

Aber Blödsinnig ist es trotzdem!

Aber sooooo schön!

LG nino

6

Huhu . . .

. . . da wir eine schon eine größere Tochter haben, kommt bei uns auf jeden Fall der Nikolaus.

Als unsere Tochter so klein war, ist der Nikolaus auch gekommen. Er hat ein kleines Puzzle mitgebracht und ein paar Süßigkeiten.

Liebe Grüße
Meli

7

Also bei uns kommt ganz klar der Nikolaus, wieso auch nicht.
Nikolaus gehört für mich mit in die Weihnachtszeit und dann kanns auch ne Kleinigkeit geben.

Selbst im letzten Jahr hat der Nikolaus, eine Kleinigkeit für Felix gebracht da war er erst 2 Monate.

Dieses Jahr bringt der Weihnachtsmann einen kleinen Bauernhof aus Holz.

Ach so Felix ist zu Nikolaus dann 14 Monate alt.

8

#danke für die Anregungen!

Mal sehen, ob ich einen Nikolaus im Bekanntenkreis finde.... :-D
Und vielleicht tu ich ihr so nen Schoko-Nikolaus am Stiel in den Stiefel... ist eigentlich wirklich ein guter Anlass... :-)

11

Das übliche- Mandarinen ect., sicher einen kleinen Plüschweihnachtsmann und eine Packung Knete!

lg sandra