Für 4 Tage ins Krankenhaus: Was müssen wir mitnehmen???

Hallo...

muss Anfang November mit meinem Sohnemann für ca. 4 Tage in die Kinderurologie.

Ich werde wohl ein Bett neben ihm bekommen, so dass ich immer bei ihm sein kann.

Nun bin ich am überlegen was ich für ihn und was auch für mich mitzunehmen ist???

Wer war schon mal mit Kleinkind stationär in der Klinik für paar Tagen.

Mir würde folgendes einfallen, bitte korrigert mich, falls ich mich vertue:

-Spielzeug für den kleinen
- kleine "Snacks" für zwischendurch für mich und ihn (oder gibt es für Kinder Essen ohne Ende? Wie sieht es mit Milch z.b. aus? )
- Kinderwagen zum Spazierenfahren in und um die Klinik
- Windeln?
- Schlafsack für den Kleinen

Was sollte ich unbedingt dabeihaben?


Und wie lief euer Tag ab? Ich stelle es mir sooo laaangweilig vor. Muss ich da die ganzen Tage nach der OP meinen Sohn bespaßen?

Was habt ihr am Abend gemacht?

Und v.a wie waren eure Kinder drauf?

LG Anro

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich war letztes Jahr im Dezember mit unserm im KH (da war er 1 Jahr alt). Hab wirklich alles mitgenommen und brauchte davon nicht, ausser seine Kleidung.

Du bekommst da alles für die Kinder. Windeln, essen, Kinderwagen............

Bei uns gab es auch einen richtigen Spielsaal, aber ich hab ihm trotzdem sein Spielzeug mitgegeben. Frag doch vorher einfach mal nach.

LG

2

Ich habe auch nur die Kleidung mitgenommen und das Lieblingsspielzeug, Lieblingsbuch und die Kuscheltiere. An Kleidung alles Bequemsachen, wie Jogginganzug usw. 1x besseres zum Spazierengehen. Schlafi, Bodys, Socken usw. Schlafsack habe ich nicht mitgenommen, bei uns war Hochsommer und da reichte dem KH ihre Decke. Und bischen Knabberzeugs für Zwischendurch und Getränke für mich, da es die nur für die Kids kostenlos gibt.

Windeln, KiWa, großes Spielzimmer war alles vorhanden. Milch wird auf Verlangen gemacht. Aber nur die Sorten, die sie da im KH haben.

Der Tag lief ungefähr so ab: Nachts kam 1x die Schwester zum Fieber messen. Früh wecken, Fieber messen, evtl. Anweisungen für den Tag (wann Urin abgeben usw. und welche Medis) Frühstück, Spielzimmer, Mittag, Mittagsschlaf, Spielzimmer (evtl. Spaziergang) Kaffee, Spielzimmer, Abendbrot, Bettfertig machen, Schlafen. Zwischendurch halt immer mal Untersuchungen und Visite usw. Ich bin dann immer duschen gegangen, als die kleine schlief und dann mit ins Bett.

LG Katja, die auch 5 Tage im KH war, weil die Kleine eine Nierenbeckenentzündung hatte.

3

Hallo Anro,

ich war 4 Wochen mit meinem Kleinen im Krankenhaus. Eigentlich sollte auf der Kinderstation alles Nötige vorhanden sein, es kommt jedoch drauf an, was du so bevorzugt benutzt. In der Klinik haben sie meistens Pampers, wenn du also zuhause keine benutzt und es dir wichtig ist, dann solltest du welche mitnehmen. Ein Spielzimmer ist eigentlich auch immer da und kann genutzt werden. Ich habe aber auch das Spielzeug vom Kleinen dabei gehabt, das kannte er ja und wollte auch viel damit spielen. Kleidung versteht sich von selber. Milch ja, wenn du zuhause nicht die Milch benutzt, die es im Krankenhaus gibt. Es sei denn, dein Sohn trinkt die auch, dann kannst du dir das sparen. Kinderwagen würde ich persönlich mitnehmen, bei uns hatte damals auch jeder seinen eigenen Wagen mit. Da muss man nicht immer warten, wenn er mal von anderen benutzt wird. Außerdem habe ich gemerkt, dass man sich doch auf Dauer an den eigenen Wagen gewöhnt hat. Snacks für zwischendurch sind immer gut!
"muss ich meinen Sohn dann die ganze Zeit über bespaßen?" habe ich jetzt mal überlesen. Wer soll es sonst tun außer dir als Mama? Die Schwestern? Langeweile wirst du höchstens haben, wenn du dich nicht um deinen Sohn kümmern kannst. Nimm dir für die Zeit, in der er schläft, ein gutes Buch mit oder so.

Lg relaxing1977