Elmex Gelee für 2 Jährige- evtl. Zahnarzthelferinnen hier?

Hallo,
unser Sohn hat heute Elmex Gelee bekommen vom ZA und mein Mann hat leider vergessen zu fragen, ob unsere Tochter ( gerade 2) dieses auch 1x/ Woche nehmen könnte.
Wir benutzen sonst Nenedent und nehmen einen Kleks auf die Zahnbürste.

Danke & LG Sanny

1

Hallo

Nein, das ist für Kinder ab dem Vorschulalter.

LG Tweety25883

2

Hallo,

nein, sie ist zu jung dafür. Richtig effektiv wenn schon bleibende Zähne da sind.


LG

3

Für die Kleinen gibt es Toothmousse. Ist mit Flourid und muß jeden Tag genommen werden. Das ist von GC.

Elmex Gelee ist ab 6 - bzw. wird ab da erst von der Kasse bezahlt. Die Kinder dürfen den Mund nicht ausspülen und nehalbe Stunde nix essen oder trinken...und DAS mach mal ner 2 Jährigen klar *würg*



http://www.shop-014.de/sonjasdentalshop-h116-GC-Tooth-Mousse.html


sparrow

4

#danke an ALLE!!!

5

hi,
das elmex gelee ist ab den ersten bleibenen zahn zu verwenden.
Dann sollte man auch mit flour tbl aufhören da flrcke entstehen können,bei einer flour überdosierung!!!

Lg kathy 31 ssw

6

Elmex Gelee ist ab 6 Jahren, alterantive dazu gibt es das Tooth-Mooth!

7

Hallo Sanny,
unser Sohn ist auch 2 und bekommt das Tooth-Moose von GC. Das gibt es in vielen Geschmacksrichtungen (er liebt Melone) und wird ganz einfach mit dem Finger auf den Zähnen verteilt. Es schmeckt gut. Gib es mal bei Google ein, dort findest du die genaue Erklärung. Elmex-Gelee ist erst ab ca. 6J. geeignet. Unsere Große (8) findet es aber absolut ekelhaft. Dabei schmeckt es nun schon besser, als noch vor einigen Jahren.
LG
Kiki