gurte verstellen bei römer king

hallo,

wir haben den römer king kindersitz mit isofix. jetzt wollte ich fragen wie groß eure kids waren als ihr die gurte auf die mittlere position gegeben habt. bei dem sitz kann man ja den gurt auf 3 verschiedene positionen durchziehen, angefangen haben wir natürlich ganz unten. bin mir super unsicher ob wir den schon in die mitte stellen sollen.

hoffe, ihr kennt euch bei meiner verwirrten beschreibung aus.

lg beatrix mit sarah fast 15 monate und 80 cm groß.

1

Wir haben die Gurte in die 2. Position gemacht, als unser Kleiner 2 Jahre war. Er war da ca. 88 cm groß, allerdings war das im Sommer u da hatte er ja eher dünne Sachen an. Jetzt im Winter braucht ihr bei den dicken Klamotten u evtl. auch mal ne Jacke vielleicht jetzt schon die 2. Position....???

6

hallo,

ja eben, wegen jacke und so .... ich glaub wir werden den mal verstellen und sarah dann probesitzen lassen. dann werd ich schonh merken ob die gurte zu hoch eingestellt sind oder nicht.

lg b.

2

*lach* ich nichts versteh#gruebel#schein

Also du willst die Gurte verstellen von der Höhe? Da müssen wir nur die Kopfstütze nach vorne ziehen und hoch ziehen, dann geht alles nach oben#gruebel

Lg Nancy

3

#klatsch wir haben den King PLUS, der ist ja anders#klatsch#klatsch#klatsch

5

hallo,

ich wollt nicht wissen wie, sondern wann .... weiß schon wie ich das mach, im notfall gibts auch ne bedienungsanleitung. bin mir nur unsicher was die höhe betrifft. ob`s jetzt schon ok ist oder ob sarah noch reinpasst.......

lg b.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich weiß gar nicht mehr, ob man das an der effektiven Größe festmachen kann... Ging es nicht darum, wann die Schultern wie weit von der Kopfstütze entfernt sind? Oder ist das erst beim nächstgrößeren Sitz?!

Also ich meine, bei Römer King verstellt man, wenn die Gurte HINTER die Schultern gehen. Soll heißen, die Gurte sollten eher von oben kommen und nicht soz. einmal um die Schulter rum..... Mensch, wie erklär ich das? Hoffe, du hast es einigermassen verstanden #schwitz

LG Anika

7

hi anika,

ja, hab dich verstanden, und wenn ich danach gehe, dann muß ich die gurte höher stellen. werds auch mal versuchen und seh dann eh obs passt oder evt. noch zu hoch ist.

danke für deine antwort.

lg b.

8

Hallo!

Leider muß ich dir sagen, dass es keinen Römer King mit Isofix gibt.

Bei den Gurten ist es so, das sie flach über die Schulter laufens sollen oder leicht darüber aber sie dürfen nicht von unten kommen

10

Wie jetzt? Es gibt keinen, aber sie hat einen? Na das geht aber nicht, also scheint es doch einen zu geben;-)

11

Nein es gibt gaaaaanz sicher keinen King im Isofix und ich finds erschreckend,das jemand sein Kind in einen Sitz setzt ohne den Namen des Sitz zu kennen und sie hat scheinbar auch keinen Blick in die Gebrauchsanweisung geworfen ... :-(

weitere Kommentare laden