ab wann NICKEN?

Hallo ihr

Seid einer woche sind wir nun auch ein Kleinkind und mir ist da was ganz doll aufgefallen und zwar das mit dem NICKEN - relativ früh konnte sie "nein" machen , jedoch bis heute gibt kein Nicken , habe auch bei der suche nichts gefunden , wisst ihr ab wann Kinder Nicken können MÜSSEN?


Lieben Gruß
Bummelhummel

1

Hallo,

gute Frage, die ich mir damals auch mal stellte aber keine Antwort fand. Wusste nur das schütteln einfacher ist.
Und nun fällt mir auf, nachdem du nun fragst, dass Jason nicken kann#schein
Aber wie lange er es nun schon macht keine Ahnung, schon ne Weile#gruebel

Lg Nancy

2

Charlotte macht beides noch nicht.. weder nicken, noch den Kopf schütteln... #kratz

LG! Miriam

3

ich Dachte nur , da ich letztens soviele kinder (noch ziemlich kleine babys) dabei gesehen habe! wir haben am Mittwoch die u6 und fragte mich nun ob sie das können Muss - sie hat sich nämlich bei der geburt den halswirbel geklemmt/ausgerenkt und hat sehr lange probleme gehabt , frag mich nun ob es damit zusammen hängt #schein

lg!

5

Weiß nicht...

Charlotte macht es auf jeden Fall noch nicht... komsich.. naja, wird schon noch.... ;-)

4


Mein kleiner (morgen wird er 16 Monate) macht das auch noch nicht.

Mache mir da auch nicht so die Gedanken.

Irgendwann wird er es machen.

6

Danke euch , denke dann das es wohl Normal ist so :)

Lg!

7

Huhu,

Hannah nickt mit ihren fast 15 Monaten bereits... aaaaber:

Die "Nickbewegung" ist sehr stockend und man merkt dass es ihr nicht ganz leicht fällt, den Kopf so zu koordinieren.

LG Janine

8

Hm. Meine nickt und sagt dazu 'Ja'.
Sie ist erst 13 Mon.

Aber: Wie immer, jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo.

Lg,
Sandra

9

Meine nickt und schüttelt den Kopf so ungefähr seit ihrem 15. Monat, spart sich dafür aber außer Mama und Dada und Schmatzlauten jegliche Sprachäußerung.(jetzt fast eineinhalb)...

Die einen so, die anderen so.

Mfg
Mel-t