spätzahner, und jetzt nur 16 milchzähne mit 27 mon.

Guten Morgen ihr Lieben,
Leon ist jetzt 27 Monate alt und hat nur 16 Milchzähne, die 4 hinteren Backenzähne fehlen komplett und es ist auch kein eingeschossener Zahn zu sehen. Er hatte schon sehr spät angefangen zu zahnen mit 11 Monaten.
Kommt es denn vor, dass Kinder nur 16 Zähne bekommen? Oder meint ihr bis zum 3. Jahr kommt da noch was nach?
Danke schon mal.
LG
Regina

1

Klar kommen die Zähne alle noch. ;-)

Es gibt einfach auch Kinder die voll lange keine Zähne haben oder die ersten erst kriegen wenn die anderen schon alle haben.

Keine Sorgen - kommen werden sie alle noch! ;-)

LG

Petra

2

Hallo Regina,

Meine Tochter hat erst mit 13 Monaten ihren ersten Zahn bekommen.
Jetzt mit 27 Monaten sind es auch erst 12 Zähne.
Die werden schon noch alle kommen - früher oder später!

Gruß

3

Hallo,

bis zum 3. Lebensjahr sollten die 5er da sein.
Im Durchschnitt bekommen Kinder die wenn sie 2,5Jahre alt sind.

Je später desto besser.

Statistisch gesehen kommt es so gut wie gar nicht vor dass 5er nicht angelegt sind. Ich kenne kein Kind und arbeite schon seit 1997 in einer Zahnarztpraxis.

LG
Mary

4

hi,

also bei mir ist es so, dass ich KEINE 5er habe
ich habe immer noch die Milch 5er (bzw 3 davon, 1 wurde mir letztes Jahr gezogen)

naja statistisch gesehen ist einer ja keiner :-)


wollte ich nur mal anmerken :-p

lg
sunny

5

Neee Sunny,

das hast du falsch verstanden. Die TE hat nach den Milch-5ern gefragt und da kenne ich wirklich niemanden, der die nicht angelegt hat.

Die bleibenden 4er und 5er sind des öfteren nicht angelegt, so wie bei dir. Das ist relativ häufig genau wie die 2er und 3er.

LG
Mary

weiteren Kommentar laden