16 Monate und nur zwei Zähne

Hallo!

So langsam mache mich mir doch ein wenig Sorgen. Unsere Maus ist 16 Monate und hat nur 2 Zähne.
Wir waren Anfang September beim Impfen und da meinte der Kinderarzt, dass oben ja schon alles geschwollen wäre, und schon bald die nächsten Zähne kommen-HAHA! :-p
Nichts tut sich...

Sie kommt gut zurecht-es gibt quasi nichts was sie nicht essen kann. Aber es würde es soviel einfacher machen, wenn endlich mal Zähne kommen würden. Die ersten beiden hat sie auch erst mit 12 Monaten bekommen.

Gibt es noch mehr Kinder die so spät Zähne bekommen haben?
#danke

VG
Neddie

1

Meine ist auch so ein Spätzünder. Der erste Zahn war mit 10 Monaten da und mit einem Jahr der zweite. Jetzt ist sie 13 Monate und oben kommt jetzt endlich auch mal ein Eckzahn. Aber von den anderen Zähnen ist weit und breit nichts zu sehen.
Sie kann aber alles essen und da ist das egal.

2

Meine Tochter wird nächste Woche 13 Monate alt - und hat noch gar keinen Zahn. Geschwollen ist alles schon seit Wochen wenn nicht schon seit Monaten - nur raus wollen die Dinger nicht.... Bei uns ist es schon so, dass Viktoria gerne mehr Sachen essen würde, die wir essen, aber Fleisch essen ist ohne Zähne halt schon schwierig...

Mein Sohn hat seinen ersten Zahn 1 Tag vor dem 1. Geburtstag bekommen - und dann 4 Wochen später 8 auf einmal #schock

Mein KiA meinte übrigens, dass es gar nicht sooo schlecht ist, wenn sie so spät Zähne kriegen, weil dann die große Nuckelphase schon vorbei ist, und die Kinder dann auch leichter Zähne putzen lassen.

Also immer locker bleiben. Ich kenn sogar ein Mädel das mit 18 Monaten noch keinen Zahn hat!

LG Martina

3

hi,

das hatten wir auch...
dann kamen innerhalb 1 Monats 4 Oben
und dann erst mit 19 Monaten wieder einer...
da guckt aber immernoch nur die Spitze raus.
Kyras Zähne wachsen insgesamt sehr langsam.

bei der u6 sagte die KiÄ auch, dass da alles geschwollen ist, und bald was käme...
ok,wenn 4 Monate "bald" ist :-p

die ersten beiden kamen bei uns mit 10 Monaten....


isst deine Kleine denn trotzdem feste Sachen?
meine hat damit kein Problem....
im Gegenteil: sie hat mit 9 Monaten das fein pürierte ausgespuckt :-p

also ich mach mir da noch nicht so viele gedanken...
sie lang sie isst, ist alles ok.

der Zahnarzt hat gesagt, dass man eh nix machen kann.
nur röntgen, um zu sehen ob die Zähne da sind.
das kann man aber auch noch später machen.

lg
Sunny

4

bei meinem sohn kam der erste zahn mit 15, der zweite mit 17 monaten.
meine tochter ist 15 monate und hat - so glaube ich - erst einen zahn.

... und bei beiden hiess es ab dem vierten monat, dass da ja bald was käme.

es ist gut, wenn die zähne spät kommen: um so kürzer werden sie ständig mit milch umschwemmt, der nukkel wird nicht mehr oft gebraucht und beim stillen wird man nicht gebissen. kein problem!

5

Hallo,

ich glaube da gibt es garnicht so wenige Kinder, die erst spät Zähne bekommen.

Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und hat erst mit 14,5 Monaten den ersten Zahn bekommen, eine Woche später dann den zweiten. Jetzt ist grad der dritte am kommen.
Dabei sah es schon vor Monaten so aus, als würden die Zähne bald kommen, aber sie hat sich noch ganz schön Zeit gelassen...

Der Sohn von meiner Cousine wird nächste Woche ein Jahr und hat auch noch keinen Zahn.

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen, vor allem wenn sie auch so alles essen kann. Die anderen Zähne kommen schon noch.

Grüße,
Roswitha