Holztiere oder doch Schleich?

Hallo zusammen,
mein Sohn (17 Monate) liebt zur Zeit alles was mit Tieren zu tun hat. Nun hat er von seiner Oma schon so einige Schleich-Tiere bekommen. Ich persönlich finde ja die Ostheimer Holztiere sehr schön. Nun naht ja bald Weihnachten und ich frage mich, ob ich mir nun weitere Schleich-Tiere dazuwünschen soll oder wir auf Ostheimer umsteigen?

Die Schleich-Tiere sind ja sehr realistisch, aber eben halt Plastik. Die Ostheimer richtig schöne, natürliche Handschmeichler, dafür abstrakter und deutlich teurer...

Was habt Ihr? Womit spielen Eure lieber?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Lieben Dank,
Dani

1

Also mir gefallen sie beide. Schleich Tiere sind sehr autentisch. Aber für ein Kleinkind finde ich die Holzvariante erst einmal Kindgerechter. Einfache Formen und schön anzufassen. Was spricht dagegen, wenn die Oma die Schleichtiersammlung aufstockt (für spätere Jahre) und ihr erst einmal ein paar wenige Holztierchen anschafft? Muss ja nicht die Menge sein. So für den Anfang und in nicht allzu langer Zeit freut er sich über die "echten" Tiere?
LG
Anatoli

3

Hallo Anatoli,
danke für die Antwort. Ich dachte, dass gerade für die Kleinsten die Schleichtiere insofern günstiger sind, weil sie die wegen der Detailtreue eher wiedererkennen als die abstrakteren Tiere von Ostheimer?

Ostheimer "wirbt" ja damit, dass bei den Holztieren alles so schlicht gehalten wird, dass die Phantasie gefordert und nicht alles genau vorgegeben ist. Von daher dachte ich auch eher an ältere Kinder.

Wie lange spielen Kinder denn überhaupt mit sowas?

Lieben Dank und viele Grüße,
Dani

2

Wir haben nur Schleichtiere.

lg

4

Hallo,
ich hab gerade gelesen, dass deine Kinder 4 und 7 sind. Spielen sie in dem Alter beide noch mit den Tieren? Insbesondere die Holztiere sind ja ziemlich teuer, wäre schade, wenn das nur was für ein oder zwei Jahre wäre...
Warum habt Ihr Euch für Schleich entschieden?

Lieben Dank,
Dani

7

Hlalo


sry für die späte Antwort.

Ja sie spielen noch sehr gerne damit.

Finde die Schleichtiere viel schöner wir die holztiere.Sie können auch mal sie mit in den Sand bzw. Wanne gehen


lg

5

Hallo Dani,

meine Kinder sind 3 und 5 Jahre und spielen viel und gern mit den Tieren von Schleich. Ich fand die Ostheimer auch interessanter, aber es hat sich einfach anders ergeben. Die Großeltern haben uns Schleich geschenkt und die Ostheimer waren mir ehrlich zu teuer. Jetzt haben wir eine richtig schöne Sammlung von Schleich und sind sehr glücklich damit.

LG


6

Hallo

Meine Tochter (fast 3) hatte letztes Jahr einen schönen Satz Schleichtiere im Adventskalender. Sie spielt immer noch damit. Fast jeden Tag. Ich würde also lieber die originalgetreuen Tiere nehmen.

Ivonne