Sind Duftkerzen schädlich für Kinder?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich liebe Kerzen, vor allem in der Winterzeit.
Am liebsten Vanille von Brise oder Ikea. Eigentlich auch alle Winterdüfte wie Zimt ect. Aber irgendwo habe ich mal gehört, das Duftkerzen schädlich sind.
Habt ihr davon schon mal was gehört? Wir machen die meistens eh erst an, wenn mein Sohn im Bett ist. Aber man riecht den Duft ja oft auch noch morgens.
Schon mal Danke für Eure Antwort!

Lg nini

1

Hey Nini,
soweit ich weiss geht es um die ätherischen Öle bei sowas. Habe ich auch so gehört. Im schlimmsten Fall kann es wohl zu Verkrampfungen des Atemapperates kommen. Weiss leider grade nix genaues. Vllt mal googlen? Oder KiA fragen beim nächsten Mal? Ich verzichte ganz drauf denke aber dass der Rest Geruch am nächsten Morgen wohl nicht so schlimm sein dürfte.

LG
Jenny

3

Hi

ich würde auch darauf verzichten auch für Deine Lunge ist es sicher nicht gut.
Wie wäre eine Duftlampe mit Ölen von Primavera. Sind zwar etwas teurer aber sparsam dosiert halten sie sehr lange und es gibt auch ganz tolle Weihnachtsdüfte.

Liebe Grüsse

Séverine

4

Alles was stinkt kann schädlich werden.
Vor allem wenn Kinder sehr früh damit in Berührung kommen.

Nennt sich
MCS
( Multiple Chemical Sensitivity )

Ein Forum in dem Betroffenen berichten
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/10/02/erfahrungen-einer-mcs-patientin-in-der-umweltklinik-ehc-dallas/

Dann gibt es noch die Duftstoffallergie

Bei Kerzen wird zudem oft ein sehr billiges Wachs verwendet was oft stinkt, denn der Duft übertüncht dieses ja.

Einen sehr schönen Duft bekommt man auch durch vernünftige Bienenwachskerzen von einem Imker.

2

Hi :-)
Ich hab schon öfters gehört, dass Duftkerzen nicht unbedingt gut für die Gesundheit sind. Auf die Schnelle finde ich jetzt nur diesen Artikel, der das bestätigt:
http://www.apotheken-umschau.de/Lunge/Gefaehrlicher-Rauch-Duftkerzen-koennen-der-A090820VOVAP121313.html

Aber dein Sohn wird dem ja nicht direkt ausgesetzt, denke mal dann ist das für ihn okay :-)

Lg

Top Diskussionen anzeigen