Ab welcher Temperatur gefütterte Schuhe?

Hallo,

wollte mal wissen ab welchen Außentemperaturen ihr euren Kindern gefütterte Schuhe anzieht. Heute morgen waren es bei uns 0 Grad aber im Laufe des Tages wird es ja dann wärmer.

Bin nur so unsicher wann es wirklich notwendig ist. Gerade auch weil sie morgen bei Aldi wieder Schuhe im Angebot haben.

LG
Melanie

1

hallo,

wenn du meinst es ist zu kalt, dann zieh sie doch einfach an. du kennst dein kind und ich wohne wahrscheinlich am anderen ende von deutschland. mein sohn ist vier und immer in bewegung. er bekommt bis jetzt noch keine gefütterten schuhe an. ausser es ist im kiga waldtag und es könnte nass werden.
lg,

schullek

2

Meine trägt noch Turnschuhe und dicke Socken. Ich finde es übertrieben die Kinder jetzt schon so dick einzupacken. Was macht man erst wenn es draußen -5 Grad sind? Jetzt sind tagsüber doch noch mindestens 10 Grad und wenn das Kind morgens nicht 20 Minuten zur Kita latschen muss, finde ich es noch zu früh gefütterte Schuhe anzuziehen.

3

...ich habe meinen Jungs heute schon die dicken Schuhe angezogen. Es waren in der Früh 0 Grad und alles gefroren! Wenn Sie mittags raus gehen in der Kita und alles matschig ist (abgesehen davon dass wir grad mal 3 Frad haben) finde ich das schon angebracht! Ich hatte heute morgen zapfenkalte Füße in meinen ungefütterten Stiefeln!

4

Java geht in den Waldkindergarten und kommt noch gut mit ihren Wanderschuhen und dicken Kniestrümpfen aus.

Die Kinder sind viel in Bewegung und frieren nicht so leicht. Tagsüber läuft Java sogar nur mit LA-Shirt und Weste rum, weil sie der Meinung ist, die dicke Jacke ist ihr zu warm. Ich verstehe das nicht, weil ich mich tot friere, aber bitte.....

5

Hi Melanie, diese frage stellte ich mir heute morgen auch. Hier stellte jemand bereits einen ähnlichen beitrag..Na ja, ich dachte o.k. es ist zu früh..dumme Kuh..

Wenn das Kind noch nicht die ganze Zeit läuft, muss man es auch anders betrachten. Auf jeden Fall kamen wir nach Hause und sie hatte eiskalte Füße...

Ich hoffe, dies wird keine Folgen haben. Wir sind ab heute Nachmittag in gefütterten Schuhen..und insbesondere klopfe ich mir auf die Stirn, warum ich mich überhaupt von irgendwelchen Beiträgen beeinflußen lasse.

Toto

6

Hallo

meine 2 haben seit gestern gefütterte Schuhe an #huepf

Bei uns hats derzeit in der Früh 2°, untertags max. 8°

lg

Top Diskussionen anzeigen