ab wann Zähne Nr. 17-20 (Backenzähne)

Hallo,

ab wann muß ich denn bei meinem Sohn mit den nächsten Backenzähnen rechnen, also mit Zahn 17-20?
Er hatte heute abend die typischen Anzeichen vom Zahnen, kann da was unterwegs sein?

LG, lisma

1

Man sagt, dass die hinteren Backzähne normalerweise zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr kommen, aber alles ist möglich !
Lennard hatte Ende Oktober 2008 (geboren ist er am 07.07.07) mit 16 Monaten 16 Zähne. Also war er damit eher früh dran.
Seit Anfang Sept. kommen nun Zahn 17 und 18 (oben), sie sind allerdings noch nicht ganz durch.

Ein Junge aus der Krabbelgruppe hatte allerdings alle 20 Zähne mit 18 Monaten ...

LG Gabi

2

Hallo.
Schau mal hier.
http://www.bequeen.de/kinder-und-familie/kinder/wenn-babys-erste-zaehne-kommen-%E2%80%93-schritt-fuer-schritt-zum-milchgebiss-87879

Gruß

3

Hi!!

Also ich glaube auch nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Charlotte hat mir ihren 13 Mon schon 15 Zähne. Es fehlt nur noch der letzte Eckzahn unten links, der aber gerade kommt und der letzte Satz Backenzähne.

Der Lüdde von meinem Papa ist 21 Mon und hat nix weiter ausser die 8 Schneidezähne.

LG! Miriam

4

das kann man absolut nicht pauschalisieren
meine Tochter hat jetzt mit 23 Monaten alle 20 Zähne komplett.
der Sohn meiner Freundin (im September 2 geworden) hat grad mal 10 Zähne...

alles möglich!

LG Anja mit Arian (bald 5) und Adelina (wird am Sonntag schon 2 Jahre alt)

5

Hallo Lisma
Unsere Tochter ist 20 Monate und hat seit über einem viertel Jahr alle 20 Zähne.
Sie hat die ersten 16 Zähne immer geweint und die letzten 4 haben wir gar nicht mitbekommen. Haben wir durch zufall im Urlaub entdeckt.;-)
Also man sieht, man kann das nicht genau sagen wann die Zähne auftauchen.;-)
lg wasnun

6

Hallo,

meine ist da auch reichlich früh dran, sie wird jetzt 16 Monate und ihre letzten Backenzähne fangen an zu ärgern.
Sie hat immer gleich nen kompletten Satz mit einmal bekommen. :-)
Auch diesmal sind wieder alle 4 im Anmarsch und Püppi tut mir so leid.

Also so unterschiedlich ist das.

lg Sanne

Top Diskussionen anzeigen