Was gebt ihr bei Mittelohrentzündung?

Frage steht ja schon oben- Mittelohrentzündung ohne Vereiterung (noch).

Habe 2 Kinderärzte, und beide sind andere Ansicht. Darum wollte ich nur mal wissen, wie das bei euch so ist!

lg sandra

1

Hallo!

Wir haben Otowoven genommen, hat beide male super gewirkt und nach kurzer Zeit ging es unserem Sohn schon viel besser!

Lg Tati

4

Danke dir!!!

2

Unser Sohn hatte letzte Woche auch schon wieder gerötete Trommelfelle. Im Gegensatz zu der MOE vor ein paar Wochen haben wir es diesmal ohne Antibiotikum wegbekommen mit:
-Nasentropfen
-Ohrentropfen
-Otovowen

Gute Besserung!

Franca

5

Hallo Franca, danke schön. Leider haben wir mit dem Antibiotikum schon angefangen, hätte ich mal eher hier gefragt! Beim nächsten Mal weiß ich es besser!

7

naja, kommt drauf an. Beim ersten Mal hatten wir es auch ohne versucht (da ich sehr skeptisch gegenüber Antibiotika bin), und es wurde schlimmer und schlimmer. Letztlich gab es dann das AB und ich fragte mich, warum wir uns so lange gequält hatten. Diesmal haben wir es trotzdem noch einmal versucht, weil unser Kleiner kein Fieber hatte und auch super drauf war. Aber es ist immer eine schwierige Entscheidung, finde ich.

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,

wir hatten

Otovowen
Sinupret
Bronchipret

Hab auch noch warme Kirschkernkissen auf die Stirn und unter die Augen gelegt...

und hat super geholfen, also nix mit Antibiotika

LG.Co.

Und gute Besserung

6

Danke dir, leider haben wir gestern mit Antibiotika angefangen,hab zu spät nachgefragt.

Aber beim nächsten Mal versuche ich es auch so, danke!

10

Na dann gute Besserung, bei uns hat es aber auch noch geholfen, als das Ohr beim Kurzen schon gelaufen ist, haben es vorher gar nicht bemerkt.

LG.Co.

Bim nächsten mal und schnell gesund werden!

9

Hallo,

mein Hausarzt gibt uns ohrentropfen, Sinupretsaft und Nasenspray,
mein Kinderarzt empfiehlt mir Ibuprofensaft und Nasenspray!
Hat alles super geholfen.
Und beide sind sich einig, das das Nasenspray wichtig ist, damit die Ohren belüftet werden und so erst keine ernste Mittelohrentzündung entsteht.

Gute Besserung!

11

Hallo,

normalerweise bekommen wir das immer noch mit homöopathischen Mittel hin. Als wir einmal leider verschleppt hatten, mussten wir auch AB geben, das hab ich bereut und die Homöopathin gewechselt.
Bei Ohrenschmerzen hilft ein warmes Zwiebelsäckchen bei uns Wunder. Zwiebeln etwas andünsten (Mikrowelle geht zur Not auch), in eine Mullwindel wickeln und dem Kind aufs Ohr legen, bzw. ans Ohr halten und Mütze oder Strinband drüber. Stinkt zwar wie in der Dönerbude ist aber super. Wir hatten das teilweise immer wieder neu den ganzen Tag lang. Oder wenn man gar nichts anderes hat, warmes Olivenöl, aber nur, wenn kein Eiter aus dem Ohr fließt.
Ich habe noch nicht kapiert, ob es nun gut ist, wenn was aus dem Ohr fließt oder nicht, obs dann entlastet ist oder obs dann besonders schlimm ist.
Ich habs zum Glück soo schlimm nie mehr erlebt, weil wir immer gleich eingreifen.
Als Kind hatte ich das ständig und es war der Horror. Tatsächlich hat der Arzt mir irgendwann Nasentropfen empfohlen und das ist echt super, ich habs selbst jetzt seit vielen Jahren nicht mehr, weil ich mir sofort Nasenspray reinhaue, wenn das Ohr zu jucken anfängt. Bei meinem Sohn hab ichs noch nicht probiert.

Gruß, Aline