getragene schuhe umtauschen????

hallo nochmal! das ist hoffentlich mein letzter post zu dem thema! sorry!! #hicks

das zur vorgeschichte (wen es interessiert!) ;-):
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2293190

letzte woche hat man uns anscheinend eindeutig zu kleine schuhe für unsere tochter angedreht.
wie sieht das jetzt aber aus? haben wir irgendeinen anspruch auf einen umtausch??? im grunde können die ja auch sagen, die füße seien in einer woche gewachsen, oder?? das sind sie aber definitiv nicht. die dame kann ja auch nochmal mit ihrem messgerät nachmessen, das wird nichts anderes anzeigen als letzte woche...

nun hat unsere tochter die schuhe aber schon ein paar mal angehabt. habe mich ja auf die beratung verlassen. von außen sieht man gar nix, denn sie läuft ja meist noch in der wohnung. von innen kann man das aber ein bißchen am fußbett erkennen.

wie ist das denn nun bei falscher beratung? haben wir da überhaupt einen anspruch auf einen umtausch bzw. ein paar in einer richtigen größe? oder beruht das auf reiner kulanz?

ich möchte nur wissen, wie unsere situation ist, wenn wir nachher nochmal in den laden fahren.

danke schonmal!!

1

Hallo

Du must beweisen, das du falsch beraten wurdest. Ein Umtauschrecht hast du nicht.

Aber ma merkt doch, ob die Schhe zu klein sind? Man probiert sie doch an?

Bianca

2

meine tochter ist 15 monate alt! ;-) und die verkäuferin meinte, das sei die richtige größe. ich hab mich drauf verlassen.
war blöd, passiert mir nicht nochmal.

3

Ich weiß leider nicht wie die Rechtslage in so einem Fall ist, aber ich kann Dir sagen wie es in meinem Betrieb gehändelt wird ( ich arbeite in einer großen bekannten Schuhkette ;-) )

Also wir würden aus kulanz-gründen den Schuh zurück nehmen, allerdings das Geld nicht zurück zahlen! In diesem Fall würdest Du ein neues Paar Schuhe oder aber einen Gutschein erhalten!

Wo hast Du den Schuh den gekauft? Gern auch über VK! :-)

LG
Désirée

4

wir hätten den schuh ja schon gern! eben nur passend! geld zurück wollen wir ja auch gar nicht!

post hast du aber auch! ;-)