Erste Schuhe, können es auch Gummistiefel sein?????

Hallo Mami´s!!


Momentan regnet es ja was das Zeug hält. Und Charlotte läuft nun seit 1 Woche. Nun hab trägt sie Lederpuschen draußen, mit dicken Socken drunter, wenns trocken ist. Aber was tun, wenns regnet??? Ich möchte ihr eigentlich erst zum Winter hin Schuhe kaufen, weil ich sie so lange wie möglich in den Puschen laufen lassen will. Aber ist ja auch echt blöde bei Regen, weil eben immer die Füße nass werden.

Kann ich ihr nun schon Gummistiefel kaufen?? Wenn ja, welche??? Und meint ihr lieber, dass ich ihr normale Schuhe schon kaufen sollte?

LG! Miriam

1

Wuerde ich NIEMALS machen! Kaufe einfach Lauflernschuhe mit Gore-Tex oder aehnlichem und gut ist.
Emma laeuft noch heute, mit 2,5 Jahren in Gummistiefeln um einiges unsicherer als in normalen Schuhen.
Gummistiefel schmiegen sich nie richtig an den Fuss und die Sohle uns niemals so biegsam wie sie sein sollte.

LG

Biene

2

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht!!

Also werde ich wohl doch Schuhe kaufen müssen. Schade... wollte sie wirklich lange in Puschen laufen lassen....

3

ich hab im babybasar ein paar gummistiefel ergattert, und irgendwie, kann mein großer gar nicht dir laufen #kratz

aber normalerweise reichen auch ganz normale wasser feste schuhe, in strömenden regen werdet ihr bestimmt nicht draußen rumlaufen ;-)

die stiefel waren auch eher fürs "pfützen-springen" gedacht...

LG ramb

4

Gut, dann werde ich normale Schuhe kaufen. Schade.. finde Lederpuschen soooo toll! ;-)

LG!

5

Hallo Miriam,

mein Kleiner Läuft noch nicht alleine, liebt aber das Krabbeln und Wühlen in Sand und Matsch.

Dafür sind mir die Lederpuschen auch zu schade/nicht wasserdicht genug.

Ich habe ihm wasserdichte Bama-Schuhe für draußen gekauft. Die bekommt er auch nur zusammen mit seiner Buddelhose an, wenn's ab in den Dreck geht. Zuhause, im Kinderwagen, draußen im Trockenen... bleiben die Krabbelpuschen an.

LG phony17

6

Hallo,

solange es trocken ist, reichen die Ledepuschen doch völlig aus. Und wenn es nass ist, diese hier drüber ziehen:
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Jungs....0.html

LG,
Enelya

8

Wenn deine Tochter frei läuft ist es doch soundso ok "richtige" Schuhe zu kaufen. Gummistiefel würd ich absolut nicht empfehlen. Da kann Lennard (2 1/4 Jahre) heute noch nicht richtig drin laufen !

Lennard hatte bis er wirklich frei laufen konnte (da war er 13 Monate) Krabbelpuschen an, zuhause und auch wenn wir irgendwo im trockenen waren bis ca. 20 Monate.

LG Gabi

9

würd ich nicht machen, kauf wasserabweisende, atmungsaktive,