leichter Verlauf des Norovirus?

Hallo ihr Lieben,

am Freitag musste ich meine Lotte aus der Kita holen, weil sie wie viele andere der Mäuse plötzlich Durchfall bekommen hatte. Zwei Nächte zuvor hat sie in der Nacht angefangen zu würgen und Schleim gespuckt. Das war es dann auch schon.

Jetzt hat sie breiigen Stuhlgang der aber sehr unangenehm riecht. Der Kia tippt auf Noro. Gestern hat es mich dann so richtig erwischt mit allem was dazu gehört. :-[Lotte ist jetzt bei der Oma. Kann es sein das die kleine nur ne leichte Form hat/hatte? Ihr geht es, abgesehen vom Stuhlgang, prima.

LG Sanne die immer noh fix und fertig im Bett liegt

1

Hey,

wir hatten das letztes Jahr im November. Die Omas, die Opas, wir und Leni. Und was soll ich sagen, Leni hat einmal gebrochen und etwas Durchfall und das wars.

Und wir haben alle richtig flach gelegen. Wusste vorne und hinten nicht mehr weiter, so krank waren wir.

LG

2

Hallo

Es ist durchaus möglich. Jeder Körper steckt Krankheiten auch anders weg.
Bei meinem Sohn fing es letztes Jahr 2 Tage vor Weihnachten Nachts an. Er hat mehrfach erbrochen und das trotz Zäpchen gegen Übelkeit und Erbrechen. Sind dann ins KH ud er hat dort noch ein anderes Zäpchen bekommen und sie haben uns noch was gegen Durchfall mitgegeben und Elekrolytlösung. Nach dem 2. Zäpchen war schluss mit Erbrechen. Morgens kam dann Duchfall. Der Arzt hatte direkt eine Probe genommen. Ihm ging es da schon wieder recht gut. Er hatte etwa 4 mal richtig beißend stinkenden Durchfall und das wars.
Die Rotavieren hat er auch gut weg gesteckt, auch wenn das was länger gedauert hat.

LG und gute Besserung

Tweety25883

3

hallo

das hatten wir diesen januar

meine ganze familie (beide omas und opas, meine oma, schwester) lagen komplett flach und haben nur gebrochen und druchfall gehabt.

meine kleine hat 1 (!!!) x gebrochen und ganz wenig durchfall gehabt.

komisch....


lg

4

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Offtopic werde....aber ich muss die Frage einfach stellen.

Gibt es in D eigentlich ein Medikament, welches die Sympthome des Noroviruses abwächt?

In S gibt es überhaupt nix.

5

Hallo,

soweit ich weiß gibt es kein Medikament gegen das Norovirus. Da muss man dann einfach durch.

lg Sanne