heftiges Kopfschütteln... Tick? Fast 3 Jahre alt

Hallo ihr Lieben,

unser Großer (wird im Dez. 3) hat seit einiger Zeit so ne "Macke" dass er ohne ersichtlichen Grund (beim Mittagessen oder wenn er bei jemandem auf dem Schoß sitzt) anfängt den Kopf ganz heftig zu schütteln...

Scheint ihm irgendwie Spaß zu machen...

Wenn man ihm dann sagt er soll es lassen macht er das meist auch.

Kennt ihr sowas auch? Ist das n Tick oder könnte da was ernsthaftes dahinter stecken?

Ansonsten ist er kerngesund und ihm gehts gut!

GLG

Ela

1

Hallo,

meine Tochter (25 Monate) macht das auch hin und wieder und hat tierischen Spaß dran. Ich glaube, sie mag einfach das Gefühl, dass einem dabei ein wenig schwindelig wird - sie dreht sich auch furchtbar gerne im Kreis und ist dann faziniert, dass sie danach nicht mehr ganz geradeaus laufen kann.

Ich mache mir da bei ihr keine Sorgen.

LG Berna

2

DANKEEEE!!

Genau das wollt ich hören...

Ihm scheint das auch tierischen Spaß zu machen und er kann nicht verstehen warum wir es ihm immer verbieten!

Wenns schlimmer wird werd ichs bei der nächsten U-Untersuchung nochmal ansprechen, aber ansonsten versuch ich mir dann auch einfach keinen Kopf zu machen!

Danke nochmal :)

LG
Ela

3

Gern geschehen!

Wir verbieten es im Übrigen nicht, sondern lassen ihr ihren Spaß, bestärken sie aber auch nicht darin und reagieren am besten gar nicht. So kommen wir bei vielen Sachen gut klar: Loben, bei erwünschtem Verhalten und ignorieren von unerwünschtem Verhalten (natürlich nur Sachen, die wir über gewisse Strecken tolerieren können).

LG Berna

4

Hallo,

mein Sohn (1 Jahr) macht das auch manchmal. Aber vermehrt wenn er weiß er darf irgentetwas nicht.

Meine achso liebe Schwigermutter meint, dass kommt davon wenn das Kind immer alleine ist. Lt. Iht hat es mein Mann wohl auch gemacht aber viel öfters.

Nur unser Zwerg ist nie alleine nur wenn er schläft.

Denke auch, dass es nicht schlimm ist. Meiner lacht dabei z.B. immer.

LG Sandra