Wie oft Stuhlgang bei 2,5 Jährigen

Hallo,

mein Sohn (2,5) hat in letzter Zeit ziemlich Probleme mit seinem Stuhlgang. Er "muss" nur alle 4 - 6 Tage und dann quält er sich richtig und drückt wie ein Irrer da der Stuhl sehr, sehr hart ist

Bis er ca. 2 Jahre alt war hatten wir so gut wie nie Probleme damit, er konnte jeden Tag (manchmal sogar 3x/tgl) und der Stuhl war weich.

Die Ernährung haben wir nicht umgestellt, er trinkt auch nix anderes (Wasser, dünne Apfelschorle). Er isst gerne Obst und bewegt sich viel.

Woran kann es liegen, dass der Stuhl so hart ist und er sich so quälen muss? Was kann ich ihm geben damit er öfter und vorallem leichter kann? Wenn es länger als 6 Tage gedauert hat, habe ich ihm ein Glyx (schreibt man das so) gegeben, aber das kann ja keine Dauerlösung sein

Eine Bekannte hat mir Movicol Junior Pulver empfohlen. Bekam ihr Sohn als er die gleichen Probleme hatte. Wer von Euch kennt das Pulver und kann mir was dazu sagen.

und LG

1

Hallo!

Meine Tochter wird nächsten Monat 2,5 Jahre alt - sie macht zwischen 1 und 3 Mal am Tag die Windel voll.

Hält dein Sohn den Stuhl evtl. absichtlich zurück?

LG Lena

2

Mein Sohn (2J.8M.) hat gott sei dank keine probleme mit dem Stuhlgang, aber 2 seiner kleiner kumpels hatten es schon öfter und, die haben auch gesagt das dieses Movicol echt super ist.

Viel glück das es bald besser wird.

LG Christina

3

Hallo Labom,

habe letztens vom Arbeitskollegen meines Mannes gehört, das wenn der Kleine Sohn von dem nicht richtig aufs Klo kann, dann bekommt er nen Activia Joghurt und dann würde es keine halbe Stunde dauern und es klappt und geht auch ganz leicht.

Vielleicht versuchst du es ja mal mit so probiotischen Joghurts. Hoffe es hilft deinem Kleinen und er muss sich nicht mehr so quälen.

Drücke euch die Daumen.

Gruß
Tris und Dominik (2 Jahre 5 Mon)

4

Hallo,

er isst täglich einen oft sogar zwei Joghurts (allerdings normale;-)), bisher hab ich keinen Unterschied bemerkt:-(

LG

5

Hallo!

Mein Zwerg (2,5) hat täglich 1 bis 2 Mal Stuhlgang.

Früher hatte er auch manchmal Probleme, dann hab ich ihm Leinsamen oder Weizenkleie ins Müsli gemischt - das hat ihm sehr geholfen.

LG Claudi

6

Hallo,

er isst leider kein Müsli, ich glaub ich hab schon jede Sorte probiert:-(. Ich hab auch schon versucht in ganz fein gemalenes Müsli unters Joghurt zu mischen - keine Chance.

Lg

7

hallo,

isst dein sohn vielleicht viel milchprodukte? die machen nämlich den stuhl hart.

lg