zu früh mama???

hallo, ich war heute im KG von meiner kleine, so was wie elterntreff. da war ich die jungste mutter. es ist ja schon bisschen depresiv. fast keiner hat mit mir geredet. die mamis da waren schon über 30 oder weiter.
oh!
danke!

1

Na aber Hallo. ICh bin schon fast 40.
Hast du denn mit ihnen geredet?

2

Ich war bei der Einschulung meines Sohnes 24 Jahre alt - DAS ist jung - grins - da kannst Du nicht mithalten.
Neee Spaß beiseite, red mit den Leuten, dann ist das alles kein Problem
LG Moni

15

Oja das ist früh. Ich habe letztens mit schrecken festgestellt, dass ich erst 28 sein werde, wenn meine zur Schule geht. Diesen Gedanken fand ich doch etwas merkwürdig. Ich meine ich kenne genug an meiner Uni die haben mit 28 noch nicht mal ihr 3 jähriges Grundstudium in Sack und Tüten, weil sie sich entweder Zeit lassen oder zig mal gewechselt haben und ich hab dann schon ein Schulkind und hoffentlich auch min. einen Bachelor ;-).

32

Ich werd bei der Einschulung meines kleinen 23 sein #schock

Bei uns im KIga ist es aber auch so das die meisten Mütter über 30 sind und einen eher ignorieren:-(

weiteren Kommentar laden
3

huhu

ach die haben bestimmt alle schon ihr drittes oder vierte kind dort. nein im ernst ich finde sowas schade, das man da noch vorurteile hat, aber ich kenne sowas. jetzt nicht im kindergarten da sind alle unterschiedlichen alters an mütter da, sondern damals im gebvorbereitungskurs, da war ich die jungste mit 27 und bin immer schräg angeguckt worden also weiß ich wie du dich fühlst kopf hoch es denken bestimt nicht alle so. bei uns gibt es einige mütter die schauen genau nach was für sachen du anhast und wehe du trägst zwei tage hintereinander das gleiche um gottes willen. ich bringe mein kind dort hin und gehe nicht zur modenschau!! an den laufe ich auch mit erhoben kopf dran vorbei:-p

puenkchen

4

Oh je das kenn ich auch, schon in den Krabbelgruppen war ich immer eine der jüngsten und alle haben schief geguckt. Jetzt ist mein Kleiner bei der Tagesmutter und da geht das gleiche Spiel weiter :-[
Dabei bin ich "schon" 28 und ich finde das auf keinen Fall zu jung.
Meine Mutter hat mich mit 23 bekommen und die war zu der damaligen Zeit schon "alt". Wie Du siehst die Zeiten ändern sich.
Ich bin jedenfalls froh eine "junge" Mutti zu sein, also lass Dich nicht ärgern ;-) die werden schon noch auftauen!

LG von JULE

5

Geht mir auch immer so! Ich habe meinen ersten Sohn mit 22 bekommen, war wohl auch ziemlich früh! Jetzt beim zweiten gehts...

LG
(habe aber dennoch Freundinnen gefunden, auch wenn diese "schon" Mitte/ Ende 30 sind)

6

Ja, ich finde, dass du zu früh Mama geworden bist und du solltest dann ehrlich mal rückgängig machen, mensch!!!!!:-p

14

was bedeutet "rückgängig machen"?

18

....Ich bin gleich alt wie du...

Meine Schwester hat zur gleichen Zeit ein Kind bekommen wie ich. Nun ist sie 19 Jahre alt und unsere Kinder 18monate.

Sie hat viele Freundinnen um die 30. Hat Babykurse besucht und hatte nie probleme...aberrr......

wie du hier schreibst =) hihi musste ich schon schmunzeln.

Willst du mir sagen du weisst nicht was rückgängig machen bedeutet?=)hihi

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Aaaalso ich bin jetzt gerade 28 geworden. nils ist gerade 2 geworden und in Nils Kindergarten haben alle anderen mamas schon 2 Kinder oder mehr und sind auch älter als ich, aber geredet haben wir trotzdem. Musst halt erstmal einen Anfang finden und schon geht es.

Mein Stiefsohn ist 12 und hatte damals eine Mutter die sich nicht kümmerte. Ich habe das gemacht und als er in die Schule kam war ich 23. Das war schwierig. Weil man da auch auf Vorurteile und schiefe Blicke trifft. Aber in deinem Alter. Komm schon. Sei erwachsen und trau dich!

LG Nicole

8

Hallo

Ich war auch lange Zeit bei uns im Spielkreis die jüngste Mutter.
Nun sieht das aber schon wieder anders aus. Wir haben jetzt auch einige, deutlich jüngere Mütter dabei.
Sprich die anderen Mütter doch einfach mal an. Sie sind zwar älter als du, aber ihr habt doch alle eins gemeinsam - Kinder. Vor was also hast du Angst?

Liebe Grüße

Bianca

9

bei meinem ersten kind war ich 26 und mein mann 24... sehen beide jünger aus...
am ende der schwangerschaft fing das schon an...

die leute (omis ab 60) haben geklotzt... eine ist mal stehen geblieben, hat mir hinter geguckt...
beim penny inder schlange eine frau vor mir hat so GEKLOTZT das sie garnicht gerafft hat das sie dran war...

schrecklich !!!!!

jetzt bin ich 28 und mein mann 26 und wir sehen immer noch nicht viel älter aus NUR haben wir einen 2 jährigen kleinen Racker dabei und nen dicken bauch #hicks

schlimm .... !!!

11

#freu#freu#freu
deine sittuation ist noch lustiger!
aber respect!!